Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Target-Mode im neuen MB mit USB?

Target-Mode im neuen MB mit USB?

0ctavian
0ctavian07.12.0813:33
Neulich hat mich jemand gefragt, wie das denn jetzt mit dem Targetmode bei den neuen MacBooks sei, da es ja eine FW-Buchse nicht mehr gebe.
Das ist eigentlich eine gute Frage; denn um zwei Macs zu koppeln, war das m.E. immer noch die einfachste bzw. schnellste Methode.
Könnte ein neuer MB-Besitzer darauf eine Antwort geben?
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.12.0817:55
nein ? ich mitunter schon wenn ich mir nicht sicher bin, wobei man da(uniklinik) auch einen gehörigen qualititätsverlust und die allgemeine ignoranz und verdummung spüren konnte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Albert 2Stein08.12.0818:00
fatdancer
...man braucht den TDM nicht immer, es geht auch einfacher (es müssen nicht immer eure systemprobleme der grund sein um daten zu kopieren/schieben).

Du solltest die Beurteilung, ob der FW-Targetmode nötig ist oder nicht, schon denen überlassen, die ihn benötigen. Deine Vorschläge sind leider keine Alternativen (schonmal WLAN oder Ethernet bei einem Mac verwendet, der sich nicht starten lässt? Schonmal Systemdateien und/oder Userdateien eines Macs von einem anderen Mac aus ersetzt? usw. usw.)

Aber Dein folgender Satz wirft wirklich Rätsel auf:
fatdancer
Natürlich gibt es Alternativen, Ethernet, WLAN und Firewire.

Weisst Du überhaupt, worum es in diesem Thread geht?



0
fatdancer08.12.0818:05
Ja, mit Firewire meine ich Firewire over IP. Der Kerl den den Thread aufgemacht hat, hat funktionierende Macs, wozu soll er sie denn dann runterfahren um Daten zu tauschen? Wenn es hier um einen Mac geht wessen OSX nicht mehr funktioniert, dann hilft nur der TDM oder ein Backup
0
Albert 2Stein08.12.0818:09
fatdancer
...Der Kerl den den Thread aufgemacht hat, hat funktionierende Macs, wozu soll er sie denn dann runterfahren...

Weisst Du überhaupt, was der Target Mode ist und in welchem Zustand sich der Mac, der im Target Mode ist, befindet?


PS:
Ausgangsposting:
0ctavian
Neulich hat mich jemand gefragt, wie das denn jetzt mit dem Targetmode bei den neuen MacBooks sei, da es ja eine FW-Buchse nicht mehr gebe...
0
fatdancer08.12.0818:49
"Weisst Du überhaupt, was der Target Mode ist und in welchem Zustand sich der Mac, der im Target Mode ist, befindet?"

Ja, weiß ich. Scheinbar wusstest du aber nicht das Firewire auch mehr kann als den TDM, sonst hättest du eben nicht gefragt was ich mit Firewire meine.

Zum Ausgangsposting, 2stein, du willst also sagen das es keine andere Möglichkeit für ihn gibt an seine Filmchen und Daten zu kommen? Ich denke ich habe andere Wege genannt und das hilft doch mehr als nur über den tollen TDM zu schreiben, den der Threadersteller einfach nicht mehr an seinem Macbook hat.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.