Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tageskalender App gesucht

Tageskalender App gesucht

jogoto20.12.1207:55
Ich suche die für mich ideale Kombination aus Tageskalender und Notizbuch für das iPad, also so was wie Paper, Bamboo Paper oder Sketches mit vorbelegten Kalenderblättern. Kennt jemand so etwas?
0

Kommentare

Michi.D.20.12.1209:01
Na ja ... es gibt ja massig Kalenderapps ... und letzten Endes ist dass ja alles Geschmacksache!

Mein Bruder schwört auf Einfachheit - der sagt: Ich hab am IPhone oder auch Ipad einen Kalender und auch ein Notitzbuch, sogar Erinnerungen ... alles funktioniert wunderbar sogar über die Cloud ... wofür also noch was zusätzliches!

Ich arbeite ganz gerne mit dem App: "Informant Pro"
Das ist nicht ganz billig, aber dafür habe ich in einem App nicht nur mein Notitzbuch, sondern auch die Kontakte, den Kalender, Aufgaben ... damit bin ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden!
Man hat gerade beim Kalender sehr viele verschiedene schnell zu wechselnde Ansichten, Such und Filterfunktionen, man kann schnell und komfortabel neue Termine eingeben, ... funktioniert einwandfrei!
Bei den Notitzen handelt es sich (leider) nicht um die "Apple-Notitzen" und damit habe ich sie zwar am Iphone und Ipad, aber nicht am MAC.
Bei den Kontakten gibts nicht viel zu sagen. Die sind eben da - die Gruppenfunktion gefällt mir dort ganz gut, weil man dort einfach mit zwei Mausklicks in den entsprechenden Gruppen ist. wenn man allerdings einen neuen Kontakt erstellen will, fehlt die Funktion diesem Kontakt einer Gruppe zuzuordnen (zumindest hab ich das noch nicht gefunden)
0
jogoto20.12.1210:55
Okay, vielleicht etwas missverständlich. Ich nutze ebenfalls den Hauseigenen Kalender, die Kontakte und die Notizen. Ich suche keinen Ersatz dafür. Ich suche eine App mit Blättern zum drauf schreiben (mit Finger oder Stift, nicht mit Tastatur). Als Beispiele hatte ich Paper, Bamboo Paper oder Sketches genannt. Nur möchte ich keine weißen Blätter als Untergrund sondern einen fertigen Tageskalender.
0
iDaniel20.12.1211:48
jogoto
Vielleicht nicht die einfachste Lösung aber: hau dir den Tageskalender doch einfach als PDF (vllt gibt's das sogar schon fertig) aufs iPad und schreib dann da rein?

Als "Schreib-App" kann ich dir Remarks sehr empfehlen!
0
Joerg271
Joerg27120.12.1212:35
Ich denke " Noteshelf" ist das was du suchst.

Ist ein Mal App, womit du mit dem Stift, Tastatur und Finger schreiben kannst.
Zudem gibt es verschiedene Vorlagen wie Wochen-, Tages-, Monats- und Meetingkalender und noch vieles mehr.

Schau Dir dies mal an.

Gruß Jörg
0
jogoto20.12.1214:18
Joerg271
Danke, sieht schon mal gut aus, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist bei Noteshelf nur eine Einseitige Vorlage dabei, die man dann selbst mit dem Datum beschriften muss. Was ich suche ist sozusagen eine 365-seitige Vorlage, in der ich dann auch zu bestimmten Tagen springen kann um etwas nachzulesen.

iDaniel
Wenn es tatsächlich einen Kalender in PDF-Form geben würde und eine PDF-App, in der ich frei reinkrizeln kann, dann ist das sicher die beste Lösung. Ich kenne aber beides nicht.
0
iDaniel20.12.1214:40
jogoto

Den PDF-Kalender kannst ja selbst erstellen...und die Apps mit der man in PDFs rumschmieren kann gibts genug...siehe Remarks!
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.1215:06
jogoto

PDFpen gibt's gerade günstig
0
jogoto20.12.1215:13
Danke. Sowohl PDFpen als auch Remarks klingen gut. Fehlt mir noch das PDF. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich einigermaßen automatisiert 365 Seiten erstelle und online kann man nur Jahres- oder Monatskalender erstellen. Auch fertig hab ich nach wie vor nichts gefunden.
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.1215:18
Sicher doch einfach die Tagesansicht aus dem Kalender als PDF.
Geht bestimmt auch irgendwie via Automator.
0
marcphotography
marcphotography20.12.1215:30
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du eine Tagebuchapp?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
jogoto20.12.1215:32
Hot Mac
Danke für den Stupser Richtung iCal, da geht das völlig ohne Automator. Einfach auf "Drucken" gehen und die Einstellungen wählen.
0
jogoto20.12.1215:33
marcphotography
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du eine Tagebuchapp?
Wenn es eine gibt, in die man auch freihand reinkritzeln kann, ja.
0
marcphotography
marcphotography20.12.1215:56
Ich kenne keines aber hier hat es 50
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography20.12.1215:58
oder evtl Penultimate mit Evernote
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.