Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tablett für Schwiegermutter

Tablett für Schwiegermutter

Papa-G
Papa-G17.12.1112:39
Hallo Gemeinde,
Unser Schwiegermutter hätte gerne ein Tablett für Internet Nutzung.
Nicht mehr nicht weniger. Sie kam mit ihren 70 klasse an unserem iPad zurecht.
Da es Alls Weihnachtsgeschenk gedacht ist suchen wir nun eine Alternative.. Da wir leider nicht das Budget haben. Ihr ein IPad zu holen
W - Lan ist vorhanden, aber ansonsten kein PC oder Mac in Ihrem Haus.
Da ich aber außer Apple nichts im Haus hab, kenn ich mich mit den anderen Herstellern mal garnicht aus... Hat jemand ein Kauftipp !!!!!
Wie gesagt reine Web Nutzung !!! Sonst nichts...

Grüße und Danke

Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

zwobot17.12.1112:44
Alternative gibt es derzeit nicht wirklich. Bei Smartphones sieht das anders aus. Und die Laternativen, die es gibt, sind meist genauso teuer.

Gebrauchtes iPad? Apple Fanatics pflegen ihre Hardware ja meist wie ihr Erstgeborenes. Ein 16 GB WiFi iPad der ersten Generation dürfte so um die 300 Euro liegen, manchmal sogar noch mit Restgarantie.
0
Dirk B.
Dirk B.17.12.1112:51
Ich würde auch ein gebrauchtes iPad kaufen, alternativ eins aus dem Apple Refurbished Store. Warum? Der Geschmack kommt bekanntlich beim Essen, ... mich würde wundern, wenn es bei der reinen Internetnutzung bliebe und dann ärgert man sich umso mehr. Und das ist sicher altersunabhängig so, ...

edit: Hab' schnell geschaut; das sieht doch gut aus:
0
zwobot17.12.1113:01
Allenfalls das Kindle Fire, nur gibt es das ja in D nicht soweit ich weiß.
0
i-Freak @17.12.1116:58
Beim Kindle ist das Problem das es ihn hier noch nicht gibt und ich hab letztens auch eine Video gesehen in dem jemand eine Ewigkeit brauchte um sich in Facebook einzuloggen weil es einfach zu klein ist und die Software ist auch nicht gerade übersichtlich
0
iGod17.12.1117:48
Vielleicht ein gebrauchtes iPad?
0
Tuco18.12.1117:36
Guck Dir Mal das Androidtablet bei Weltbild an. Das sollte alle Mal ausreichen und ist mit 160 Tacken auch relativ günstig.

0
o.wunder
o.wunder18.12.1118:08
Ich würde ein gebrauchtes iPad 1 oder besser ein iPad 2 wg der Frontkamera und FaceTime empfehlen.

Die preiswerten China Tabletts machen doch nur Ärger, stürzen öfter mal ab etc.
0
Tuco18.12.1118:35
o.wunder
Bei Gebrauchtwaren muss man immer vorsichtig sein. Meistens sind sie zerkratzt und werden in sehr schlechten technischen Zustand weiter gegeben. Dieses gilt besonders für gebrauchte Applegeräte.
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.12.1120:10
Mist, ich brauche eine neue Brille.

„Tabletten für die Schwiegermutter...“
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Waldi
Waldi18.12.1120:23
Wenn schon Troll, dann:
Tabletten für die Schwiegermütter...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
letsdoit19.12.1122:20
Also aus eigener Erfahrung mit einer Schwiegermutter kann ich Dir nur raten, nimm lieber gleich ein iPad. Alles andere hat - bei meiner jedenfalls - nicht funktioniert.

0
jimcontact
jimcontact19.12.1122:43
Meistens sind sie zerkratzt und werden in sehr schlechten technischen Zustand weiter gegeben. Dieses gilt besonders für gebrauchte Applegeräte.
Halt ich für ein Gerücht... die Apple-Geräte die ich gebraucht gekauft habe waren alle top!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Homie
Homie19.12.1122:57
Wenn es nicht ganz so teuer werden soll, wäre das hier vielleicht noch eine Alternative. Da freut sich auch der Schwiegerpapa, wenn er sein Bier damit serviert bekommt...


0
timp
timp20.12.1110:26
Gebrauchtes iPad via eBay oder hier die MTN Kleinanzeigen - und einfach nur im Umkreis suchen. Vor dem Kauf ansehen / testen. für die Anforderungen genügt ja das kleinste iPad 1.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
ms220.12.1111:22
Tuco
Dieses gilt besonders für gebrauchte Applegeräte.

Ah, ja. Woran machst Du das jetzt genau fest, dass insbesondere gebrauchte Apple-Geräte quasi Elektroschrott sind?

Zum OP: im Apple Refurb Store gibt es zur Zeit ein 16GB WiFi iPad 2 für 399€...
0
letsdoit20.12.1111:30
Also mein iPad ist jetzt fast 1,5 Jahre alt, und schaut immer noch aus wie neu. Seit dem ersten Tag mit Folien/Case verwendet und hat keinen einzigen Kratzer.

Also ich bin mir sicher, wenn es rein um das optische geht, könnte ich behaupten, das Teil ist einen Tag alt und jeder würde es glauben (was ich erstens nicht machen würde, zweitens gibts ja eine Rechnung dazu, wenn ich mal verkaufe und drittens kann man es ja auch auf der Apple Homepage nachprüfen wie alt es ist).
0
Tuco20.12.1115:36
jimcontact & ms2

Leute, ich dachte man erkennt die triefende Ironie auch ohne Tags.
Ist halt eine genau so dumme und falsche Aussage wie die von o.wunder.
0
o.wunder
o.wunder20.12.1120:39
oh Tuco Du Schlimmer Finger
0
Tuco20.12.1121:08
Hey, das ist natürlich nicht persönlich gemeint.
Aber Inhaltlich unter aller Kanone.
0
mactelge
mactelge20.12.1122:03
Papa-G

Kauf´was Vernünftiges! Die Enkelkinder werden dankbar sein und achten auf Markenware.
Vor allem : ohne Gravur.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
saxmax
saxmax21.12.1100:35
mactelge

Vor allem : ohne Gravur.

Wieso denn ohne.... müsste halt nur "Omas Liebling" oder so eingekritzelt sein...ha..
(Man beachte die Zweideutigkeit )

*Edith.... Mist, es geht ja gar nicht um die Oma.... bin schon wech.... *flitz..... (mactelge hat mich mit den Enkeln völlig konfus gemacht....)
„SaxMax mag MACs!“
0
mchomer21.12.1109:30
Um mwidernder zum Thema zu kommen -:)
Also ich habe mein iPad2 WiFi gebraucht für 300€ gekauft, nur Ladegerät und iPad, leichte Kratzer auf Rückseite, aber da ich mich vor Ort davon überzeugen konnte, dass es technisch einwandfrei ist fand ich es für den Preis absolut ok, habe es nie bereut (war aus Firmennutzung)...!
Und wenn man es so günstig bekommt, kann man auch langfristig nicht wirklich was falsch machen...
Meine Meinung.
Weiß nicht, wie der Geschwindigkeitsunterschied zum iPad 1 wirklich ist, aber das 2er war mir schon wichtig, grad was neue iOS betrifft, die brauchen immer mehr Leistung...
0
o.wunder
o.wunder21.12.1111:16
Papa-G ist wohl schon im Weihnachtsstress. Hat sich noch nicht wieder gemeldet, nun dann brauchen wir hier wohl nix weiter zu schreiben, Thema wohl erledigt.
0
mactelge
mactelge21.12.1111:19
...ist im Apple-Store aufgeschlagen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Klaus Major21.12.1112:13
In Memoriam Walter Giller (im Sketch mit Peter Frankenfeld):
Ich hab für meine Schwiegermutter ein iPad gekriegt.
Guter Tausch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.