Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV über Camcorder aufnehmen

TV über Camcorder aufnehmen

pm28.08.0419:53
Ich habe einen Recorder von Premiere der diese drei Anschlüsse für Video hat. Ist es damit möglich ein Video-Signal auf die Kamera zu senden und somit etwas im TV aufzunehmen? Ich habe ausserdem die DV-Cam MV 400i von Canon falls jemand das wissen möchte.

Kennt sich da jemand aus?

0

Kommentare

Philipp28.08.0423:09
Ich glaub das geht nicht...
Ist von den Herstellern abgerelt weil die sonst mehr Steuern bezahlen müssten oder so. Du kannst nur Daten zum Fernseher senden...
Bracuhst noch so nen Adapter dafür mehr kann ich dir acuh nicht sagen ach
0
pm28.08.0423:44
das glaube ich nicht, dass dies geblockt ist. denn ich habe schon viele user gesehen (will keinen namen nennen) die schon eine sendung vom tv aufgenommen haben (zb. von giga) . müsste eigentlich irgendwie gehen.
0
LoMacs
LoMacs28.08.0423:45
Prinzipiell gehts, du brauchst dazu allerdings einen Adapter ähnlich dem, der der Kamera beiliegt (zumindest lag der meiner MV600i bei), bei dem man sie Richtung umschalten kann. Gibts für ein paar Euro im Elektronikhandel.

Philipp: Du meinst wohl die Video-In-Funktion. Die hat seine MV400_i_ sowieso, auf die fallen beim Import mehr Steuern an. Kann man aber auch bei den meisten Kameras legal freischalten.
0
Knut28.08.0423:46
pm über die AV-Buchsen(rot gelb weiß) vielleicht - wenn es Ausgänge sind geht's. Ich hab auch die mv400i mit'm videorecorder gehts so, die Anschlüsse an der cam sind links unter der Linse.
Gruß
Knut
0
LoMacs
LoMacs28.08.0423:48
pm: Du kannst gerne Namen nennen, wenn's dir Spaß macht, das Mitschneiden von Fernsehsendungen ist völlig legal. Auch die Weitergabe im Rahmen der Privatkopie. Egal ob per Videorekorder, Camcorder, DVD-Rekorder oder was auch immer.
0
pm29.08.0400:09
sowas bringt nichts,oder!?
0
pm29.08.0400:10
wenn jemand ichat hat, bitte meldet euch bei mir unter den nick "allesinmac". dann kann ich auch meine isight anschmeißen und was zeigen was ich habe.

danke
0
pm29.08.0400:11
ist sehr wichtig müsst ihr wissen
0
rausche
rausche29.08.0400:21
Geht definitiv nicht mit deiner Camera. Du bräuchtest min. die MV450i aus deiner Serie. Die MV 400i hat zwar Firewire aber nur in eine Richtung. Der einzige Videoeingang den deine Camera hat ist der Optische (Linse) und leider keinen anderen. Alle anderen Anschlüsse sind ausschliesslich Ausgänge.
Gruß rausche
0
pm29.08.0400:24
häh?! aber warum geht das dann bei @@Knut? der hat auch das gleiche modell, und bei ihn läuft es
0
rausche
rausche29.08.0400:31
Ja das wundert mich aber auch. Hatte nämlich auch mal eine Mv400i mit der es nicht ging. Daher habe ich mir letztes Jahr die MV650i gekauft mit der es funktioniert. Aber gut, teste es doch und du wirst es herausfinden. Würde mich interessieren obs bei dir dann geklappt hat.
0
rausche
rausche29.08.0400:48
Sorry muss mich korrigiern habe noch einmal nachgelesen. Meine MV 400 hatte nicht das "i" am Ende und somit keinen Eingang. Deine MV400i sollte das umwandeln können.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting29.08.0401:14
Ach leute leute leute!!!!:-)

Jetz ma niche so´n stress hier! @@ pm deine Camera ist aufallefälle dafür geeignet- dafür steht eben das "i" am ende. So, du hast doch mitsicherheit das kabel für den DV-in/out anschluss mit der Camera mitbekommen oder? Wenn ja, dann schließ doch einfach das Kabel einfach mal an den Camcorder und an die dazupassenden anschlüsse an den Premiere Kasten( drei bunte stecker). jetzt kann ich dir nicht mehr viel weiterhelfen, weil ich nicht weis ob du an der Kiste noch ein paar Frequenzen einstellen must., aber vileicht war ich dir bis dahin eine kleine hilfe.

0
pm29.08.0413:18
ich muss mir dieses kabel mal besorgen. denn ich habe nur ein fw-kabel und ein kabel zum tv (mit den drei steckern). dann mit in/out genau unter der linse muss ich mir besorgen
0
pm29.08.0413:47
Weis jemand wie dieses Kabel heisst für diesen Anschluss?
0
lukas29.08.0413:58
"S-Video" Anschluss. Das Kabel heisst S-Video-Kabel
0
cafk
cafk29.08.0413:58
für diesen anschluss brauchst du einen kabel mit s-video stecker, überträgt aber nur ton!
0
rausche
rausche29.08.0414:39
eimaec
man braucht doch zum digitalisieren den analog-in anschluss. Bei mir geht das über analog rein und über firewire raus.
0
pm29.08.0414:56
danke für euere antworten bis jetzt. ich kaufe mir morgen einfach mal so ein kabel und probiere es aus. wenn jemand noch was zu sagen hat, immer her mit der antwort.
0
pm29.08.0414:58
eimaec
pm

Sonst könntest du per S-Videokabel und 2x Ton in den Camcorder gehen und das Signal per FireWire in den Mac schleifen.
Mach ich so bei Sony TRV 25 und JVC SR VS-30.

eimaec


was meinst ihr mit "2x Ton" überträgt das kabel nur ton? kein bild?
0
macxican
macxican29.08.0416:33
Hatte früher eine Sony PC110 - mit der ging es nicht (nur erst digital auf Band > dann analog auf den Rekorder)
mit der neuen PC330 ist es kein Problem mehr - die kann man als Konverter benutzen. Das nur als Info für Sony-Nutzer.

0
ChrisK
ChrisK29.08.0416:52
Der Runde S-Video Anschluss (auch als S-VHS bekannt) überträgt NUR BILD , sonst nichts. Für den ton brauch deine Cam noch einen anderen Anschluss, der auch irgendwo sein müsste...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK29.08.0417:04
So, dann holst du dir einen Scart- Adapter mit S-Video und einem Schalter oben drauf (Siehe Bild) und eine S-Video Kabel, und wenn du wenn du an deiner Cam dann noch den Ton Eingang findest, wird der einfach an die rote und weisse Buchse des Adapters (der auf "OUTPUT" steht) angeschlossen. Der Scart- Adapter kommt dann an den TV oder Video Anschluss deiner dBox.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cafk
cafk29.08.0422:29
eimaec[quote]@@cafk

sorry, meinte eigentlich das bildsignal. wie gut das immer jemand aufpasst.;-)
0
ChrisK
ChrisK30.08.0408:00
[/quote]
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK30.08.0408:01
cafk
immer schön dran denken die Tags wieder zu zu machen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
eimaec29.08.0414:14
cafk
<br>
<br>Bitte???
<br>
<br>S-Video ersetzt den gelben Video-Cinch-Anschluss (Composite).
<br>Farb- und Helligkeitssignale werden getrennt - besseres Bild.
<br>Die beiden Tonkabel - links, rechts - bleiben.
<br>
<br>eimaec
<br>
0
eimaec29.08.0414:26
pm
<br>
<br>Hab ein Datenblatt deines Camcorders im Netz gefunden.
<br>Er hat zwar FW in und out, aber nur analog in.
<br>Wird also nix.
<br>Sonst könntest du per S-Videokabel und 2x Ton in den Camcorder gehen und das Signal per FireWire in den Mac schleifen.
<br>Mach ich so bei Sony TRV 25 und JVC SR VS-30.
<br>
<br>eimaec
0
eimaec29.08.0418:05
Sorry, ich meinte natürlich "analog out"!
<br>Deshalb geht nix.
<br>
<br>eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.