Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV gratis am Mac oder PC

TV gratis am Mac oder PC

xtrum65
xtrum6504.02.0715:54
Kennt Ihr das?

www.zattoo.com

Registrieren downloaden installieren TV gucken – genial
0

Kommentare

staldi04.02.0715:55
Registieren - aber nur wenn du aus der Schweiz kommst - downloaden - installieren - TV gucken - genial
0
appleboy04.02.0716:00
Und warum nix hier in D?



Will auch am Mac übers Netz fernsehen ...
Mit der 16.000er ja auch nicht unrealistisch ... zumindest am PowerBook!

:-y
0
xtrum65
xtrum6504.02.0716:09
appleboy
Und warum nix hier in D?



Will auch am Mac übers Netz fernsehen ...
Mit der 16.000er ja auch nicht unrealistisch ... zumindest am PowerBook!

:-y

Echt geht es nicht in D???
0
appleboy04.02.0716:10
xtrum65:

Hab ich noch nicht probiert.

0
appleboy04.02.0716:12
Gerade gecheckt.
Geht noch nicht in D!

0
staldi04.02.0716:14
xtrum65

Nein, es geht echt nicht in D! Auch nicht mit einem Schweizer Proxy.
Derzeit unterstützt Zattoo nur Fernsehen in der Schweiz.
Für die Zukunft planen wir, Benutzern in anderen Ländern den Zugang zu ermöglichen.
0
moe333
moe33304.02.0716:17
es muss doch irgendwie möglich sein, die schweizer hürde zu überwinden, oder?
0
Josef
Josef04.02.0716:21
staldi
Nein, es geht echt nicht in D! Auch nicht mit einem Schweizer Proxy.

Hast Du das schon ausprobiert?
0
staldi04.02.0716:21
moe333

Nein, es geht nicht mal mit Proxys!
0
moe333
moe33304.02.0716:28
grrr..... keine technik geeks hier am start, die ne möglichkeit haben?
0
staldi04.02.0716:29
Josef

Nein, ich komme aus der Schweiz, aber andere haben es schon versucht!
0
fliewatüüt04.02.0716:54
moe

Es würde schon gehen, es wäre aber wahrscheinlich zu teuer mehrere hundert Kilometer Kabel von der Schweiz nach Deutschland zu verlegen...
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0717:05

Joost ein weiterer IP TV Anbieter in beta phase

0
appleboy04.02.0719:49
_mäuschen:

joost sieht ja ganz nett aus.
Aber leider noch nicht online ... oder?!
Beta ...



Gibts noch andere?
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0720:01

Musst Dich als Beta Tester anmelden:-/

Dann sollte es gehen. Aber benötigt (momentan noch) BootCamp


Lies doch bitte die faq's:-D

0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0720:03

Und Zattoo ist auch immer noch Beta



0
appleboy04.02.0720:24
_mäuschen:

Bäh ... BootCamp ... mir kommt XP nur in Form von Paralells in den Mac!



Mal sehen ob ich mir Betatester auf XP gebe.

:-/:-(
0
SiBe04.02.0721:12
Es funktioniert nicht einmal in Liechtenstein:-((
„Es lebe der Sport!“
0
SiBe04.02.0722:21
aus Vaduz
„Es lebe der Sport!“
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.0716:15

agrajag, kannste laut sagen, ja; aber bitte BootCamp-Erklärung auch an@@Joost


Hab das dort auch nur 'abgeschrieben', Bin kein Dolmetscher oder Poet

0
moe333
moe33305.02.0716:40
hat jemand schon joost geladen? kann mich jemand als tester einladen? ich muss da ewig auf ne antwort warten. bis jetzt hab ich nur die emailadresse bestätigt und weiter is nix passiert
0
atilla05.02.0722:24
also ich hab da mal ne Lösung für manche Vorarlberger...

wenn ihr jemand kenn der wLan hat und bei Cablecom ist dann könnt ihr euch auch bei Zatoo anmelden!

es wird dann aber auch bei jedem Anmelden die IP nachgefragt aber nach dem Anmelden kann man wieder ins eigene Netz switchen...hier mal nen Screenshot mit Österreichischer IP:
0
felixdacat
felixdacat05.02.0722:46
<- ist stolz, ein schweizer zu sein
0
Josef
Josef05.09.0702:09
atilla
es wird dann aber auch bei jedem Anmelden die IP nachgefragt aber nach dem Anmelden kann man wieder ins eigene Netz switchen...
Dann müßte man aber bei jedem Anmelden über das Netz des Cablecom-Kollegen online sein, oder?
0
evilalex
evilalex05.09.0702:33
Joost benötigt doch kein Bootcamp, wie kommt ihr denn darauf ?
0
evilalex
evilalex05.09.0702:34
hoppala der screenshot war zu groß.
0
evilalex
evilalex05.09.0702:36
achja an alle die sich über die bootcamp formulierungen aufregen. Ihr regt euch auch drüber auf wenn jemand von euch ein "tempo" verlangt und ihr habt nur ein taschentuch oder? amp;
0
Josef
Josef05.09.0703:06
evilalex
Kommst Du aus Deutschland? Wenn ja, wie hast Du das geschafft?
0
evilalex
evilalex05.09.0703:25
Josef: Ich hab mich inviten lassen, das Programm runtergeladen, installiert, gestartet und angemeldet und schwupps es geht. alles ganz regulär. DE ist sogar vorgesehen es gibt ja auch Deutsche Feeds dort.

agrajag: Es ist sicherlich etwas anderes, immerhin geht es um Papier, jedoch weiss JEDER was gemeint ist wenn man "unter Bootcamp", "über Bootcamp", "per Bootcamp" oder "mit Hilfe von Bootcamp" sagt. Hierbei gehts nicht darum irgendetwas zu verstehen (jedenfalls nicht von meiner seite her) sondern schlicht darum einen Begriff den jeder DAU und Lamer versteht zu akzeptieren.

0
julesdiangelo
julesdiangelo05.09.0705:32
Per/über/unter Bootcamp zu schreiben ist genauso wie zu seiner Freundin zu sagen: "Meine Lebensabschnittspartnerin, ich möchte innerhalb der nächsten 34,51 Minuten Beischlaf mit dir praktizieren"

Der eine mag durchaus die Message darin verstehen. Der andere aber findet, dass sowas einfach ein "No-Go" ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
aseibl05.09.0706:06
Leute, es ist doch klar was gemeint ist, ich muss doch nicht schreiben "ich lasse das spiel (nativ) unter einem nativ laufenden windows laufen".
0
JustDoIt
JustDoIt05.09.0708:40
Wozu dieses Zattoo Gehample mit den paar Sendern?

Einfach einen Harddisk Recorder mit einem oder mehreren eingebauten Sat Empfängern und aus einer Auswahl von bis zu 200 Kanälen einfach aufnehmen und später ansehen.
0
aikonch05.09.0709:01
Ich glaube hier gab es wiedermal reichlich verwechslungen weil einige nicht gesehen hatten wie alt das Thema ist.....

1) Joost gibt es mittlerweilen auch auf dem Mac und das funktioniert auch, allerdings ist das kein richtiges TV da kommen einfach so einige meiner Meinung nach meist extrem schlechten Werbesendungen?!?

2) Zattoo geht bereits in einigen Ländern, in DE machen aber Pro7, Sat1 usw. erhebliche Probleme und vermutlich ist die Gema da auch wieder im Spiel, könnte also noch lannnge dauern, ich finde das ganz praktisch um mal schnell was zu sehen, allerdings wäre es schon praktisch wenn es überall gehen würde damit man eben auch in Schweden im Hotel seine sender hätte....

3) Die BootCamp Geschichte finde ich echt auch schlimm, das ist nur ein Partition Magic zusammen mit einer Treibersammlung und hat nichts mit Win was auch immer zu tun...also einfach weglassen und von Windows reden....hoffentlich fällt mir Leo der Name BootCamp weg....
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.09.0710:06
Ich lasse Windows grundsätzlich selber entscheiden, ob es heute mal "unter Bootcamp" über Bootcamp", ""seitlich links von Bootcamp" etc. läuft. Oder eben ohne Bootcamp, ist mir auch recht.

Manchmal habe ich Tage, da möchte ich gaaaaanz genau sein, dann sage ich natürlich stets:

Windows läuft bei mir mithilfe einer durch Apples Beta-Tool Bootcamp eingerichteten separaten Partition.

Ein bisschen umständlich vielleicht, aber man muss ja auch nicht jeden Unsinn mitmachen, nur weil es praktisch ist.

0
evilalex
evilalex05.09.0711:21
agrajag: Na dann viel spass noch beim Missionieren.

aikonch: Oha jetzt wo du s sagst seh ich s auch.
0
Dieter04.02.0716:16
Nix in DE!
0
Oldmarty04.02.0717:14
Wahrscheinlich haben sie halt nicht die Filmrechte für D und nur für die CH, bzw die Sender die sie weiterleiten da, so wie ich irgendwo gelesen haben das der Kabelbetreiber im Südwesten ORF aus dem Kabel nehmen muss, ausser da, wo es sowieso über Antenne empfangen kann.
0
Agrajag05.02.0715:41
_mäuschen<br>
Aber benötigt (momentan noch) BootCamp
Ui, ich muss nur Bootcamp installieren und es läuft dann unter OSX? Oder funktoniert das nur unter Windows? ODer geht es auch mit Bootcamp und Linux?



Dieses "...unter Bootcamp..." ist sowas von. Wenn etwas unter Windows läuft, dann läuft das eben unter Windows und nicht unter Bootcamp. Wer sagt denn, daß ich nicht Linux laufen und Bootcamp für die Partitionierung hergezogen habe. "Unter Bootcamp" sagt nichts über das System aus, schliess bei den meissten hier aber Linux aus, was ich aber raten/ahnen muß.

"unter Bootcamp" ist einfach nur eine dämliche Formulierung. Es heißt "unter Windows" oder "unter Linux" oder...

(die Treiber, die unter Windows installiert werden können, erwähnen auch nichts von Bootcamp).

Sorry, aber das musste mal wieder sein, bei all dem "unter Bootcamp"-Schwachsinn. Es lebe Linux "unter fdisk".

So, jetzt gehts mir wieder besser
0
Agrajag05.02.0716:20
_mäuschen: Ich auch gar nicht mal dich gemeint. Ich hab halt nur den Satz als Aufhänger benutzt und auf dein Zitier-Button geklickt.

Hätte ich natürlich auch allgemeiner halten können. Daß du das Problem siehst und verstehst ist mir ja klar.

Ich kann dieses "unter Bootkamp"-Gesabbel nicht mehr hören. Das Schlimme ist, daß man sowas auch schon mal in einem heise-Online-Artikel sehen kann, also von welchen, die es besser wissen müssten – gruselig.
0
Agrajag05.09.0703:07
evilalex: Das mit Tempo ist ja wohl was völlig anderes. Erstens ist Tempo mittlerweile ein Gattungsbegriff für Papiertaschentücher geworden und zweitens ist das mit Bootcamp nur völlig falsch. Windows LÄUFT NICHT UNTER BOOTCAMP, so wie OSX nicht unter diskutil läuft und Linux auf einem normalen PC nicht unter fdisk. Ist das nun WIRKLICH so schwer zu verstehen? Es ist schlicht Blödsinn, Schwachsinn, Unfug, falsch...

Wenn ich auf dem Mac Windows laufen habe und nichts von einer Virtualisierung (Parallels, VMware usw.) erwähne, dann MUSS Windows zwangsläufig nativ auf dem Mac laufen. Eine Erwähnung von Bootcamp ist nicht nötig. Es ist klar. Ich sag auf einem normalen PC ja auch nicht, mit welchen Tool ich die Platte partitioniert habe, oder wie der Treiberinstaller heißt, die ich benutze. Oder hast du jemals von einem Window/Linux unter fdisk gehört?!? ICH jedenfalls nicht.
0
Agrajag05.09.0703:32
evilalex<br>
agrajag: Es ist sicherlich etwas anderes, immerhin geht es um Papier, jedoch weiss JEDER was gemeint ist wenn man "unter Bootcamp", "über Bootcamp", "per Bootcamp" oder "mit Hilfe von Bootcamp" sagt. Hierbei gehts nicht darum irgendetwas zu verstehen (jedenfalls nicht von meiner seite her) sondern schlicht darum einen Begriff den jeder DAU und Lamer versteht zu akzeptieren.
Du meinst also, der DAU an sich braucht sowas, ja? Dann scheint ja der Mac-DAU ja um einiges dümmer zu sein, als der "PC"-DAU. Denn letztere schaffen es auch ohne derlei Dummkram. Naja... Manche meinen wohl, daß man dumme Leute auch dumm sterben lassen muß – ich nicht. Ich hab mal gelernt, daß man nie alt genug ist, Dinge richtig zu lernen.
0
Chmul
Chmul05.09.0704:30
mit solchem korinthenkackertum kommt man also auf über 5800 posts? erbärmlich!
0
Agrajag05.09.0705:07
Jepp. Sogar ausschließlich Korinthenkackertum (heißt das nicht Korinthenkackerei?). Aber es geht, so erbärmlich fühle ich mich gar nicht. Ist wohl die Abhärtung.
0
RAMses3005
RAMses300505.09.0709:50
grajag
Du hast natürlich recht mit Deinen Ausführungen, aber ich vermeide es dieses schmutzige Wort "Windows" in den Mund zu nehmen. Außerdem gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten Windows auf dem Mac zu nutzen, dass es nicht reicht zu sagen: unter Windows. Daher sagen alle die ich kenne: unter Parallels oder Bootcamp.
0
Mac Steve Pro04.02.0721:21
SiBe:

lichtensteiner? von wo kommst du genau?

all:

sonst gibts noch keine iptv alternativen??

mfg
0
tomtom00706.02.0709:00
Komisch in D müssen wir neuerdings bezahlen, aber irgendwie ist es gar nicht so einfach möglich über das Internet Fernzusehen Ich kann das wohl über mein Handy (Vodafone - N-TV Life). Aber über meinen Mac wird das schon mächtig schwierig. Mal von N-TV abgesehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.