Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV Sendungen im iTS

TV Sendungen im iTS

kimsp05.04.0810:24
Ich habe mir die erste Folge von GSG 9 Staffel 1 gekauft und muss jetzt feststellen, wenn ich die restlichen 12 haben will müsste ich mir die erste Folge nochmals kaufen. Ist das nicht so wie bei den Alben, dass man dann innerhalb von einem halben Jahr das Album vervollständigen kann ohne den Titel nochmals zu kaufen?
0

Kommentare

kimsp05.04.0811:59
Mein Problem wurde vom Apple Service gelöst.
0
smokeonit
smokeonit06.04.0800:16
dann poste doch bitte die lösung, damit wenn andere das problem haben durch deine leistung geholfen wird... so wie der thread im moment dasteht ist keinem geholfen... ausser DIR...



0
kimsp06.04.0815:07
Die haben mir gesagt, ich soll die Staffel als ganzes nochmal kaufen, mit der ersten Folge, und bekomme noch einen Video-Gutschein für die erste Folge. Also als Ersatz.
0
smokeonit
smokeonit07.04.0804:50
danke!



0
RSenat07.04.0806:42
Ich find die Qualität der Folgen zufiedenstellend. Ton ist OK. Bild ist bestens.
0
smokeonit
smokeonit07.04.0806:49
auf einem iphone/ipod display, oder via appleTV auf einem PAL TV is die qualität ok!

auf einem HDTV oder einem computer monitor in full screen nicht... aber das ist ja klar... besonders auf einem HDTV...



0
hugobossi
hugobossi07.04.0807:48
kimsp
Bekommt den Gutschein jeder automatisch, wenn er dann die ganze Staffel kauft, oder nur du, weil du mit dem Apple Service gesprochen hast?
0
underworld07.04.0807:54
Wer DVB-T gewohnt ist findet die iTunes-Qualität wunderbar, wenn nicht sogar besser
0
breaker
breaker07.04.0809:25
underworld
Wer DVB-T gewohnt ist findet die iTunes-Qualität wunderbar, wenn nicht sogar besser

Also anamorphes 16:9 (1024x576 Pixel) von ARD, ZDF, RTL oder VOX (ProSieben sendet ja seine Serien meist Letterbox) ist auch über DVB-T klar besser, als die iTunes Qualität.
0
kimsp07.04.0816:28
hugobossi
kimsp
Bekommt den Gutschein jeder automatisch, wenn er dann die ganze Staffel kauft, oder nur du, weil du mit dem Apple Service gesprochen hast?
Hab den nur bekommen, weil ich ich dem Apple Service Kontakt aufnahm.
0
smokeonit
smokeonit08.04.0808:05
breaker
underworld
Wer DVB-T gewohnt ist findet die iTunes-Qualität wunderbar, wenn nicht sogar besser

Also anamorphes 16:9 (1024x576 Pixel) von ARD, ZDF, RTL oder VOX (ProSieben sendet ja seine Serien meist Letterbox) ist auch über DVB-T klar besser, als die iTunes Qualität.

also das DVB-T in 1024x576 bei 16x9 sendet wäre mir neu!!! es wird eine "broadcast flag" mitgesendet die autom. von 4:3 auf 16:9 umschaltet, aber die pixelanzahl bleibt gleich... bei mir in der gegend jedenfalls...!

0
smokeonit
smokeonit08.04.0808:08
und wenn anamorph 1024x576 gesendet wird ist es natürlich besser als die momentane itunes qualität, da muss ich dir zustimmen... (wenn die bitrate/bandbreite stimmt, die 3,7Mbit/sec im screenshot sind schon extrem hoch, habe mich selbst gewundert! normalerweise kommt die 1. und 2. reihe nicht über 3,2Mbit/sec für sendungen denen sie priorität geben)
0
smokeonit
smokeonit08.04.0808:11
wenn du material auf deinem mac in anamorph 1024x576 hast poste bitte mal einen screenshot mit der info eingeblendet, das interssiert mich sehr! danke!!!

ich schaue nicht immer nach, aber wenn ich in HH TV schaue ist mir noch nie aufgefallen das die guten 16:9 serien höher aufgelöst sind als die normalen mit "flagge" auf 16:9 gebrachten sendungen...
0
smokeonit
smokeonit08.04.0808:13
underworld
Wer DVB-T gewohnt ist findet die iTunes-Qualität wunderbar, wenn nicht sogar besser

oft ist die bitrate so schlecht, 1-1,5Mbit das es echt wahr ist... ab 2Mbit ist DVB-T zu gebrauchen, darunter echt schwammig... DVB-T arbeitet mit weichzeichner um die geringe bitrate zu "verstecken". auf normalen TVs merkt man das nicht ganz so, aber auf computermonitoren kommt das gnadenlos zum vorschein!
0
breaker
breaker08.04.0809:23
Das was EyeTV anzeigt ist schon richtig. Bei 16:9-anamorph wird ein 4:3-Bild gesendet (daher steht oben auch die normale 4:3-PAL Auflösung), allerdings handelt es sich um anamorphe Pixel und nicht um "normale" quadratische Pixel, die vom Receiver (EyeTV) entzerrt werden. Die Höhe von 576 Pixel bleibt gleich, aber die Breite wird von 768 auf 1024 Pixel geweitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.