Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TV-Sender über WLan streamen?

TV-Sender über WLan streamen?

Martin Springer04.12.0600:23
Hallo,

ist es möglich die Häuslichen TV Sender über die Fritzbox oder anders über WLan zum Rechner streamen zu lassen? Musik und Filme lassen sich ja auch wunderbar streamen, doch aber auch ein fort laufendes Signal eines TV Senders? Vorhanden sei Eye Tv USB Stick terrestisch und DVB-T. Dies soll allerdings nur eine Info sein, nicht heissen das ich dies unbedingt nutzen möchte! Ich habe einen iMac G3 als Surfer mit 16mb grafikkarte zur Verfügung, eine Fritzbox 7170 und noch 2 Weitere Speedports (w501v und 701v von der Telekom)


Kat jemand eine gute Idee?
0

Kommentare

Martin Springer04.12.0600:23
Wäre sehr dankbar über vorschläge.
0
moe333
moe33304.12.0600:26
ich glaube nicht, das dir hier jemand mit dieser ausstattung nen echten lösungsvorschlag machen kann. hab in der richtung auch noch nichts vernommen.
0
Martin Springer04.12.0600:29
In der Art gibts schon was, siehe hier - <--- >aber vieleicht gint es was für den Mac was recht günstig zu realisieren ist.
0
macmax04.12.0600:42
bin ja mal gespannt ob und wie "unser" vdsl ausbau vorankommt. denn t-home bietet ja auch alle möglichen tv-sender und video on demand.
allerdings im moment viel zu teuer
0
Martin Springer04.12.0600:42
dieter, danke
Ja der Empfänger wäre ein Mac. Allerdings nur der iMac G3 700mhz mit 16mb Grafikkarte. Der Versatz sei nicht sooo gravierend. Hauptsacher der Rechner würde es packen. OK erstmal danke. Werde mir "CyTV" einmal genauer anschauen. Sollte dir "WeissGradNicht" nochmal einfallen, dann lass es mich bitte wissen
0
Martin Springer04.12.0600:47
Ui... - When using EyeTV USB:

Server: 300 MHz G3 or faster
Client: 500 MHz G3 or faster
Network: Airport (802.11b) is sufficient when EyeTV is set to standard quality; Airport Extreme (802.11g) or a wired network is necessary when EyeTV is set to high quality
When using a USB 2 or firewire device:

Server: 500 MHz G4 or faster
Client: 800 MHz G4 or faster
Network: Airport Extreme (802.11g) or a wired network <---
bin positiv überrascht. Mal schauen wie es in der Praxis funktionieren wird!


Danke @@Dieter
0
Martin Springer04.12.0600:59
klaus tollman

hatten wir doch gerade
Trotzdem danke
0
Martin Springer04.12.0618:35
Hallo wieder,

Wollte gerade mein EyeTV auf den iMac G3 installieren, was auch geklappt hat, aber er sagt mir das ich den USB Stick (Terratec Hybrid) nicht an dem USB 1 Anschluss nutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich das Gerät irgendwie an den Firewireport schließen kann?
0
heiko-lustig
heiko-lustig04.12.0622:23
mal ne frage: gibts denn sowas auch für die formac erzeugnisse (z.b. watchandgo)? irgendwie hängen die mit ihrer software etc. ziemlich hinterher. freeware bzw. drittanbieterlösungen gabs meines wissen auch bisher nicht
0
söd knöd04.12.0622:31
Eine Lösung könnte der Quicktime Broadcaster ( wenn man nur einen beliefern will reicht das) im Zusammenspiel mit dem QuicktimeStreamingServer sein.
0
Martin Springer04.12.0623:48
Dieter? Erklär mal bitte was das für ein Gerät ist Geeingnet für terrestischen Empfang?
0
Martin Springer04.12.0623:48
Und hast du es an einem G3 schonmal getestet gehabt?
0
Dieter04.12.0600:34
Ist der TV-Empfänger ein Rechner (vorzugsweise ein Mac)? Dieser kann das Fernsehsignal streamen. Dazu gibt es zwei Lösungen:
- Direktes Streaming mit minimaler Verzögerung aber hoher notwendiger Bandreite (z.B. <WeissGradNicht>)
- Aufzeichnen, Recodieren und Streamen mit mehreren Minuten Versatz und geringerer Bandbreite (z.B. CyTV)
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann04.12.0600:57
Versuchs mal damit:

http://www.lucid-cake.net/cytv/index_de.html

Gruß,

Klaus
0
Dieter04.12.0609:36
Ich habs wieder "WeissGradNicht" war "EyeTV over Web", dafür war aber die Bandbreite in den Garten (allerdings noch 802.11b) zu gering. Während "CyTV" sehr gut funktionierte. Selbst in unser lahmes Firmennetz ging es mit "CyTV"

EyeTV Over Web: http://www.cwsalas.com/pgs/
0
Dieter04.12.0609:59
Als bekennender Anti-Fußball-Kucker muss ich zugeben beim Grillen zwei Spiele gesehen zu haben (NL - POR? viele Karten) und eines mit den Deutschen. Lustig war es, wenn irgendwo gejubelt oder gestöhnt wurde. Dann konnte man noch mal in Ruhe nach dem Fleisch gucken und dann mal schauen was passierte!
0
Dieter04.12.0622:38
Ich hätte ein altes Elgato Gerät für USB1 und Kabel/Analog hier. Das kann ich zum kleinen Preis anbieten!
0
Dieter05.12.0610:19
Martin Springer

eMail
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.