Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV Karte fuer den Mac (Alternative) ?

TV Karte fuer den Mac (Alternative) ?

macmax19.04.0516:46
Morgen (bin grad erst aufgestanden, da bei mir erst halb 9)

Ich hab zurzeit eine Miglia Alechemy TV in meinem G5 installiert. Allerdings macht mir das Teil irgendwie Probleme. Ich hab dauernd irgendwelche Balken durchs Bild huschen. Also ob da Stoerquelle waere. Hab auch schon alles versucht, hilft nichts.
Deswegen die Frage, ob es fuer interne Loesungen vielleicht alternativen gibt? Ich weiss, dass es die EyeTV Geraete gibt, aber die sind doch sehr teuer, oder?
Ich will eigentlich nur TV schauen am Mac. Aufnahmefunktion braucht ich nicht, ist natuerlich auch sehr nett.

Bedanke mich schonmal fuer die Hilfe! Trinke in der Zwischenzeit meinen Kaffee
0

Kommentare

Andi
Andi19.04.0517:02
Tja, fürn G5? Da bleibt wohl nur die Wahl zu externen Lösungen.
„möp!“
0
macmax19.04.0517:47
das eye tv wonder sieht sehr interessant aus. ist im apple store fuer 149 zu haben. allerdings 6 wochen lieferzeit ich schau mal ob ichs hier in miami noch schnell finde, bevor ich zurueckfliege. kann ich damit auch eine fernbedienung anschliessen? zB die remote wonder?
0
Eszett
Eszett19.04.0518:18
Hat das irgendwas mit zu tun, oder ist das ein anderes Projekt?
0
macmax19.04.0518:43
das eye tv wonder ist fuer antennenkabel anschluss, analog.
0
tk69
tk6919.04.0519:29
Externe Geräte sind doch "nur" halbe Lösungen. Wenn man schon einen PMG5 hat, dann möchte man diesen ja auch intern erweitern. Ansonsten kann man sich ja ein iMac kaufen. Nicht zu vergessen, dass dann wieder ein USB-Platz belegt ist.
0
Blade219.04.0519:57
Also ich hab die EyeTV PVR Lösung als externes FireWire Gerät (an meinem G5) und bis sehr zufrieden. Besonders der Bedienkomfort der Software als auch die Qualität ist OK. Nur der Preis ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin auch intern-only-fan, aber mittlerweile habe ich immer mehr externe Dinge hier stehen.
0
Danyji
Danyji19.04.0521:56
macmax
das eye tv wonder sieht sehr interessant aus. ist im apple store fuer 149 zu haben.

Mein 21" Fernseher hat auch so viel gekostet. Stürzt nie ab, hat ein schönes Bild und braucht bis zum ableben keine aktuelleren Treiber mehr. Außerdem schont er zwischendurch mein TFT.
0
Agrajag19.04.0517:00
Falls es eine DVB-Karte sein soll, dann such mal im Forum. Dazu gibt es schon einige Threads.
0
Agrajag19.04.0517:03
Kaffee? Gute Idee, ich mach mir jetzt einen Macchiato...
0
Agrajag19.04.0517:04
Andi: Sind die DVD-Karten nicht für 3,3V geeignet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.