Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TOTALE ENTTÄUSCHUNG mit G5 vom Apple-Store!!!

TOTALE ENTTÄUSCHUNG mit G5 vom Apple-Store!!!

vewia
vewia10.05.0519:22


gestern kam mein G5 2.7 an - bzw. es kam etwas an was auch aus einem ALPTRAUM stammen könnte!

Der Karton des G5 war in einem dermaßen besch... Zustand, dass ich fast umgefallen bin. Ich dachte erst, dass wäre ein Witz von dem TNT-Fahrer, als er mir den Karton hinstellte.

Die Oberseite hatte zwei fette Löcher, einer Ecke war um 10cm eingedrückt, der Boden war auf die Hälfte eingerissen und die Seitenwand zur Häfte aufgedrückt.

Er meinte nur, dass das öffter vorkommt... - ich erwiderte nur, dass er dann eben so oft vorbeikommen muss, bis er nen anständigen Karton abliefert und habe Ihn mit dem Schrott zurück geschickt. EINE ABSOLUTE SAUERREI UND FRECHHEIT EINEM SOETWAS FÜR 3000,-EURO HINZUSTELLEN!!

Am liebsten würde ich den ganzen Auftrag stornieren und mir den Rechner beim Händler holen - was meint Ihr? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, bzw. sehen die Kartons des G5 immer etwas mitgenommen aus??
Bin total enttäuscht...:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|
0

Kommentare

geroq
geroq10.05.0519:25
ist denn was kaputt? ausser der verpackung?
0
geroq
geroq10.05.0519:26
ps: bei mir kam bisher immer alles unversehrt an
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.05.0519:27
da kann doch apple jetzt nix dafür wenn die leute von tnt mist bauen?? manchmal hab ich das gefühl, dass nach gründen zum meckern geradezu gesucht wird. ich hätte das packet auch zurückgehen lassen - aber apple kann da nun wirklich nix dafür.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vewia
vewia10.05.0519:30
geroq

Ich bin mir sichjer, dass diesen Karton NIEMAND angenommen hätte.
Außerdem, wenn Du den Rechner irgenwann mal wieder verkaufen möchtest ist das ein abolutes Manko...
0
Philipp10.05.0519:30
gab mal einen Bericht dazu auf einer englischen mac Webseite ich suche ihn mal eben.

Liegt definitiv an TNT
0
Philipp10.05.0519:31




genau das sind die beiden, so dürfte deiner auch ausgesehen ahben oder?
0
vewia
vewia10.05.0519:32
Blaubierhund

ich mache doch nicht Apple dafür verantwortlich. Natürlich ist das ein Problem von TNT. Und ich habe mich darüber aufgeregt wie man so dreist sein kann soetwas dem Kunden hinzustellen. Habe mich da wohl eine wenig unklar ausgedrückt...

Die von Apple haben ja schon nen' Neuen G5 rausgeschgickt - gerade kam die Versandbestätigung
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.05.0519:32
Wieso soll denn Apple Schuld sein, wenn der Karton in einem derart desolaten Zustand ankommt?

am besten fotografieren, Annahme verweigern, zurückgehen lassen und das Foto an Apple mailen. Dann kriegt TNT endlich mal Probleme...
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.05.0519:36
ja, kam etwas missverständlich rüber. auch schon der titel - liest sich wie ne kritik am apple-store
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vewia
vewia10.05.0519:37
Philipp

Die Fotos sind echt häftig - aber für Klebeband hatten die bei mir wohl keine Zeit...

Aber ehrlich gesagt, werde ich meinen 30"er doch nun lieber bei meinem Händler bestellen...soweit reicht mein Vertrauen leider nicht mehr.

Zudem bekommen ich ihn dort 200,-Euro billiger und kann mir die Verpackung anschauen.
0
Joker_JH10.05.0519:37
Bei mir hat das Fotografieren des Kartons (anderes Gerät) und das Reklamieren bei Apple (Support) sogar (mit Druck von mir) für einen gratis Ipod-Shuffle gesorgt. Man/Frau muss denen bei solchen Aktionen nur mal richtig auf die Füße treten und die entsprechende Stelle (Escalation Management) bei Apple finden.

Joachim
0
vewia
vewia10.05.0519:41
weis jemand gerade aus dem Kopf die Mail-Adresse von Apple an die ich die Bilder schicken kann - finde schon, dass die von TNT kräftig eins auf die Mütze bekommen sollten...
0
Danyji
Danyji10.05.0519:42
Blaubierhund
da kann doch apple jetzt nix dafür wenn die leute von tnt mist bauen?? manchmal hab ich das gefühl, dass nach gründen zum meckern geradezu gesucht wird. ich hätte das packet auch zurückgehen lassen - aber apple kann da nun wirklich nix dafür.

Ach ja, Apple kann nie was dafür. Was die Kartons betrifft hast du aber recht und außerdem kann ich keine direkte Kritik an Apple da erkennen.

vewia
Ich würde stornieren und bei Cancom bestellen. Bei Cancom hast du 3 Jahre Pick-Up Service for free und bei Gravis/Mactrade zumindest eine günstige Option auf 3 Jahre Garantie (auch gegen Diebstahl). Apple heißt doch Apotheke und wenn dir in 1,5 Jahren das Board abraucht, die Bude abbrennt oder geplündert wird, ist wieder ein Batzen Geld fällig. Mir wäre das Risiko zu hoch bie der Investitionshöhe.
0
vewia
vewia10.05.0519:46
Joker_JH

...Du hast nicht gerade die Mail-Adresse von dem Escalation-Management von Apple?? ist das Apple-D oder Apple-USA?
0
pm10.05.0519:47
Verstehe ich das richtig, du hast den "Schrott" nur zurück gegeben weil der Karton beschädigt war???
0
jonny
jonny10.05.0519:53
Mit TNT hatte ich auch schon meine schlechten Erfahrungen.
Die haben meinen iPod damals bei einer Frau in der Nachbarschaft in den Vorgarten gestellt (war wohl niemand zu Hause), die zufällig einen ähnllichen Nachnamen wie ich hat (anderer Anfangsbuchstabe) und die Hausnummer 3 hatte (ich hatte 13!)...

Ich hab damals auch überlegt, ob ich da Streß mach, und einfach mal nachfrage, wo denn mein iPod bleibt. (Wie kann man den einfach in den Vorgarten stellen???)
Aber erstens wäre das ziemliches Unrecht gewesen, und zweitens hatte ich keine Lust, mir so einen Streß mit denen zu machen...

vewia: Ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen. Da wartet man auf den Rechner, freut sich dann, wenn er endlich angekommen ist - und dann sowas. Ist ja auch nicht so, als wüßten die Typen bei TNT nicht, was sie da transportieren.
Aber für die Transportunternehmen ist es vermutlich günstiger, hin- und wieder mal ein (teures) Paket als beschädigt zu melden, als eine genauere Überwachung, wann und wo Schäden an Transportgütern entstanden sind einzuführen.
0
ghost
ghost10.05.0519:57
Ja ich hätte den auch zurück gegeben bevor ich ihn auspacke und dann ärger hab, ich hab allerdings bisher gute Erfahrungen mit den Lieferungen gemacht, als mein 30 Zoll kam hat der TNT Fahrer laut eigenen angaben extra seine Route geändert damit er das Gerät als erstes ausliefert damit auf dem Rest seiner Tour nichts damit passieren kann, wie man sieht wenn die wollen geht das auch...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
pm10.05.0520:19
jonny

Das kann aber auch mit der DHL passieren. Meine Zugtickets zb wurden auch bei unserer (versehentlich) Nachbarin abgegeben die uns diese noch zum Glück rüber gebracht hat.

Auch das ein Parket mal beschädigt wird kann auch bei anderen Paketdiensten passieren. Man kann es halt nicht bestimmen.

Aber jetzt son aufstand zu machen wie mein Hund hat mein Schulheft kaputt gemacht finde ich irgendwie ein bisschen lächerlich.

Ich kann verstehen das dies sehr Ärgerlich für @@vewia. Aber es ist halt passiert. Ausserdem wir können es ja auch nicht ändern .
0
Christoph
Christoph10.05.0520:28
Ich würd so einen Karton auch nicht entgegen nehmen! Da hat man doch gleich ein scheiss Gefühl und fragt sich ob der Rechner von so einer Behandlung nicht gleich ne Macke kriegt. Ich find vewia hat richtig reagiert!
0
Joker_JH10.05.0520:32
vewla
Nee, leider keine direkte Durchwahl,
den normalen Support anrufen, weiterverbinden lassen, natürlich nicht erzählen das man jemanden kennt der...
einfach nur kräftig weinen, treuer Apple-Kunde, kennst so viele die switchen wollen etc. Also volles Programm und natürlich kann Apple nicht für diesen Fehler, du wolltest ja nur wegen dem TNT-Service meckern etc. Und immer freundlich, wie man in den Wald ruft...
Joachim
0
macmax10.05.0520:36
wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du einen neuen zugeschickt?

weil das ist ja heftig.....sieht aus wie meine tasche, die ich damals in ...buffalo?..vom flughafen abgeholt hatte, also am gepäckband. total zerrissen, löcher drin, ne mütze die oben lag konnte ich wegwerfen. ist wohl irgendwo dazwischen geraten.

der karton auf den bildern erinnert mich unheimlich daran!
0
Christian Fries10.05.0520:36
pm
Verstehe ich das richtig, du hast den "Schrott" nur zurück gegeben weil der Karton beschädigt war???

Ist doch besser als hinter her beweisen zu müssen, dass die "inneren Schäden", die man erst später Merkt die Schuld von TNT sind. Ansonsten muss Apple ja den Garantie-Fall tragen.
0
Brainbug
Brainbug10.05.0520:38
Ich hatte damals bei meinem iMac G5 ein ähnliches Problem - ich habe das Paket an unsere Firmenadresse schicken lassen, da da sehr viel reinkommt hatte das Paket niemand genauer begutachtet - es sah sehr kaputt aus.

Daheim ausgepackt, eingeschaltet, festgestellt, dass die Festplatte hinüber war, neue bei Apple zum Selbsteinbau geordert, neue Festplatte bekommen, eingebaut, funktioniert. Dann ferstgestellt, dass Apple ca. 450.- € von meiner Kreditkarte abgebucht hat, da ich die kaputte Festplatte nicht zurückgeschickt hätte. Das geklärt, Geld zurück bekommen, dann festgestellt, dass das Mainboard einen Schaden hat, Apple weigert sich, den kompletten Rechner zurückzunehmen und verweisst mich an einen Händler in meiner Nähe. Recher dorthin gebracht, Händler wenig Zeit, 4 Wochen später reparierten iMac zurückerhalten.

Fazit: Horrorstory jetzt endlich abgeschlossen und in Zukunft darauf achten, wie Pakete aussehen, wenn sie ankommen...
0
vewia
vewia10.05.0520:42
alle klar, versuche mal mein Glück.

Aber wie @@Christoph ja auch schreibt: ich hätte immer ein scheiß Gefühl gehabt wenn ich den Rechner angenommen hätte. Vielleicht bin ich da ein bischen eitel wenn ich an der Verpackung rummeckere - aber warum soll man sich soetwas gefallen lassen?

Wenn jemand wie @@pm sich da wohl nicht so sehr für interessiert - für mich ist ein Mac ein Stück von mir wenn ich mit ihm jeden Tag arbeite, und ich glaube fest daran, dass ein Rechner, den man nicht nur als Arbeitsgerät sieht sondern als ein Stück von einem selbst, also als einen Freund - so hat man viel, viel mehr von Ihm und er gibt einem auch viel mehr zurück...:-X:-X:-XO:-)
0
vewia
vewia10.05.0520:46
...und @@Brainbug bestätigt mich wohl in meinem Handeln:-)

macmax: ja, Versandbestätigung kam vor 3 Std. - hatte allerdings davor schon Zweifel nach dem Tread auf MTN
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood10.05.0521:37
Eigentlich sollte doch die Verpackung ja denn Rechner von so was beschützen.

Eins ist mir aber aufgefallen, wenn ich was aus die Starten bestellt habe, wurde das sogar nochmals verpackt.
0
arekhon
arekhon10.05.0519:30
Auf den ersten Blick würde ich mal sagen das hat eher was mit TNT als mit Apple zu tun, oder?
<br>Vielleicht sollte Apple mal einen anderen Logistik-Partner in Erwägung ziehen falls so etwas gehäuft vorkommt.
<br>
<br>Meine Lieferungen sind allerdings bisher immer in bestem Zustand angekommen. Zuletzt zwei iBooks Ende 2003 und Ende letztes Jahr mein 20" TFT, letzteres allerdings von Alternate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.