Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TOPIX: Anwender zwecks Erfahrungsaustausch gesucht

TOPIX: Anwender zwecks Erfahrungsaustausch gesucht

Bewermeier
Bewermeier07.11.0621:10
Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden der das Programm Topix benutzt?
Wäre sehr schön wenn Ihr Euch, zwecks Erfahrungsaustausch,
melden würdet.

Vielen Dank
0

Kommentare

ralleff07.11.0621:43
Meinst du die Dongelsoftware, welche viel zu teuer ist mit dem Punktesystem und nicht begreift, das "Fa." in die erste Zeile kommt und der "Name" in die zweite und auf A4 Standardformat nicht in der Lage ist ohne grosses Gefummel alles richtig auszudrucken, die Buchungsvorlagen nur umständlich einzustellen sind, meinst du wirklich diese? Ich nicht mehr, nein danke,
Ralle
0
Bewermeier
Bewermeier07.11.0621:57
rallef

Ich meinte und finde die Software und den Support eigentlich recht anständig. Welche Software benutzt Du denn jetzt und was hat es mit den Buchungsvorlagen auf sich?
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0623:35
Hatten es lang im Einsatz. Sehr gut wie ich finde. Seither noch nichts besseres gesehen. Halt auch sehr teuer.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ralleff08.11.0600:09
Bewermeier
rallef

Ich meinte und finde die Software und den Support eigentlich recht anständig. Welche Software benutzt Du denn jetzt und was hat es mit den Buchungsvorlagen auf sich?
Klar meinte ich Die, benutze jetzt ProSaldo für die buchhaltung und First Million für die rechnungserstellung, läuft alles bestens. Support prima? klar fürn Haufen Kohle , oder nen Vertrag für nochmal richtig Geld, no merci!! Bei den anderen Apps brauch ich kaum nen Support, ist erheblich klarer. Ausserdem mag ich keine Donglesoftware, sowas blockiert nur. Hab meine Buchhaltung auf 3 Rechnern und kann diese auch gleichzeitig benutzen mit so vielen Mandanten wie ich will für 249 €, kostet bei Topix das 10 oder 20 fache. Die können sich den Kram an die Backe nageln oder sonstwohin stecken
amp;. Bau doch mal darin ein eigenes Formular für deinen Schriftverkehr, viel Spass, geht bis zu meinem Kenntnisstand nicht! Natürlich kann man dann für den Support wieder richtig abdrücken , um festzustellen, geht so nicht. Meiner einer hat dann nach einem halben Jahr alle Buchungen woanders neu eingegeben damits so stimmt wie ichs brauche, nun kann auch jeder andere die Buchungsvorgänge nachvollziehen, jeder Banker hat mich mit den Topixausdrucken sehr verständnislos angeschaut, etc. und so fort, nie wieder.
Ralle, der mit Sicherheit 90% dazu vergessen hat
0
ralleff08.11.0600:17
Jaguar1
Hatten es lang im Einsatz. Sehr gut wie ich finde. Seither noch nichts besseres gesehen. Halt auch sehr teuer.
Und warum nun nicht mehr?
Ralle
0
Bewermeier
Bewermeier09.11.0610:02
ralleff
Kann ich nicht nachvollziehen.

Jaguar1
Welches Programm wird jetzt benutzt? SAP?

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der die FIBU von Topix im laufenden Betrieb hat.
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0611:12
Bewermeier
so groß sind wir dann auch wieder nicht Die Kosten für Topix waren zu hoch. Seit einem Jahr fahren wir DW-Shop, was jetzt aber auch ersetzt wird. Gegen was? Wissen wir noch nicht so genau... Im Moment testen wir gerade Lx-Office...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.