Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>TNT Problem.

TNT Problem.

darkdickfire
darkdickfire25.11.0622:05
Hallo Leute, hier mein Problem:

-Ich hab am 8.11.06 ein "MacBook" und einen "miniDVI to Video-Adapter" bestellt, der Liefertermin war als 25.11.06 angegeben. Da ich per TNT-Track meine Bestellung verfolgen konnte, hab ich dann festgestellt, dass sie bereits am Freitag in meiner TNT-Stelle angekommen ist. Der Liefertermin hatte sich bis dahin auf der Apple-Seite aber schon auf den 27.11.06 verschoben.
Daraufhin hab ich dann bei TNT angerufen und gefragt, ob sie meine Bestellung schon früher rausschicken könnten, damit ich mein MacBook schon am Samstag haben kann. Die wirklich nette Frau sagte mir dann, dass das prinzipiell kein Problem sei, sie müsse sich aber vorher nochmal informieren.
Ich bekam dann ung. zwei Stunden später einen Anruf, in dem man mir mitteilte, dass ich meine Bestellung definitiv erst am Montag bekommen würde.
Ich war zwar enttäuscht, konnt mich aber damit gut abfinden.
Als ich dann gegen Abend(es war immer noch Freitag) nach hause kam, gab mir mein Vater ein Packet, es war der "miniDVI to Video-Adapter". Vom MacBook leider keine Spur. Auf dem Packet war ein Zettel (Packing List) in dem war aber auch das MacBook deklariert.
Naja hab ich gedacht, kommt das Macbook halt am Montag.
Heute(Samstag) hab ich nochmals auf die TNT-Tracking Seite geguckt und da steht alles sei angekommen. Wie kann das denn sein?? Hab also so um 20:00 bei TNT angerufen und nachgefragt, die sagten es wären zwei Packete abgezeichnet worden. Sie guckt nochmal nach, kann mir aber frühstens am Montag Bescheid geben.
Was soll ich denn jetzt machen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.11.0623:18
Nimm die mal deinen Vater zur Brust...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer26.11.0600:17
PS: Ich glaube solche Threads wie diesen, den gibts wie Sand am Meer amp;
Am besten kann da nur der TNT Service helfen.

Mir ging es ebenfalls mal sio wie dir mit TNT beim MBP. Dann stellte sich raus das es bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Frag doch mal nach in der Umgebung deines Hauses/Wohnung.
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0602:40
Wenn der Empfang zweier Pakete quittiert wurde, obwohl nur eines gekommen da ist ... oh oh, dumm gelaufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK26.11.0603:14
Rantanplan
Jepp, das wird übel, dein Vater hat (vermutlich) unterschrieben das er 2 Pakete entgegen genommen hat. Das wird jetzt schwierig da irgendwas zu fordern.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0604:25
zur Staatsanwaltschaft/Polizei?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.11.0608:50
schau mal beim Vater unterm Bett nach:-D,neben den Schmuddelheftchen bestimmt;-)(devil)
0
darkdickfire
darkdickfire26.11.0618:36
Haha ich finds nicht witzig.
Morgen wollen die TNT-Leute sich melden.
Das kann doch nicht angehen sowas. Also mein Vater hat def. nur ein Packet bekommen.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass bei "Signed By" im Apple Store mein Nachname falsch geschrieben ist.
Hoffe alles dreht sich noch zum Guten.:-(
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0618:37
Viel Glück!
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0618:37
äh, hupps.
0
darkdickfire
darkdickfire26.11.0618:43
toll, jetzt steht auf der apple seite auch delivered,
da kann man aber keinen erreichen, store ist geschlossen.
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0618:49
der kann sich ja nicht einfach so in Luft auflösen. Also liegt Betrug nahe, also mal Strafanzeige gegen unbekannt stellen, wenn da nix voran geht.
0
darkdickfire
darkdickfire26.11.0619:08
Es gibt im Apple-Store auch eine Seite mit anweisungen für den Fall, dass so etwas passiert:
Leider konnt ich da bis jetzt nicht anrufen, da die nur von Mo-Fr: 9:00-19:00 zu erreichen sind. Werde Morgen sofort da anrufen!
0
MacSebi
MacSebi26.11.0619:17
Vielleicht solltest Du erst mal auf Morgen warten und gucken was TNT sagt. Vielleicht kommen die ja nochmal.
Nicht alle Menschen sind Verbrecher. Nicht immer alles so schwarz sehen und den Teufel an die Wand malen... zzz

Wenn von TNT morgen die Info kommt, dass es angeblich wirklich ausgeliefert sei, dann kannst immer noch bei Apple anrufen.

Stell Dir vor Du stellst morgen früh ne Strafanzeige und setzt bei Apple alles in Bewegung und Nachmittags steht der TNT-Mann vor der Tür. Wie peinlich wäre das?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0619:23
MacSebi
Vielleicht solltest Du erst mal auf Morgen warten und gucken was TNT sagt.

Logo.

Wer hat das dann eigtl. als ausgeliefert eingebucht? Entweder eine Niete oder ein Betrüger. Oder TNT...
0
kacheng
kacheng27.11.0603:29
Ja, das wundert mich auch. Es werden doch beide Pakete gescannt und das meist vor den Augen und dann wird unterschrieben.
Vllt hat der TNT-Fahrer aber auch beide im Wagen bereits gescannt und schusseliger Weise nur 1 mit zur Haustuer genommen...

Auf jeden Fall spannend.
0
Dirk!27.11.0610:08
Hallo,

ich hoffe, DU hälst un auf dem Laufenden, wie es weiter geht!

Auf jeden Fall viel Erfolg!
0
MacSebi
MacSebi27.11.0612:16
Gerade lief eine Sendung auf WDR2:
Laut einem Kölner Rechtsexperten für Internetrecht (Jörg Bange) sind die LCD-Displays auf denen man unterschreibt ehr nicht rechtskräftig. (Das scheint wohl noch nicht endgültig geklärt).

(Bei mir musste ich allerdings zusätzlich noch auf Papier unterschreiben, als ich's MacBook annahm.)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
darkdickfire
darkdickfire27.11.0612:33
Hallo:-y
ES IST ALLES OK!
Heute Morgen um punkt 8:00 kam der erhoffte Anruf von TNT!
Die nette Frau am anderen Ende der Leitung teilte mir mit, dass man mein Packet "gefunden" hat und ich noch heute mit der Lieferung rechnen kann.
Puhh...
Um 9:30 war es dann soweit, mein MacBook wurde geliefert. Es ist super!
Was lerne ich jetzt daraus? Das: siehe Post vom 26.11.06 18:17 von MacSebi;-)

So, danke nochmal an alle. Auch an die mit den "dummen" sprüchen, denn die sind jetzt im Nachhinein ja doch ganz lustig.:-D
Gruß Dick
0
Stefan S.
Stefan S.27.11.0612:48
Na prima! "Gratulation!"
0
Stefan S.
Stefan S.27.11.0612:49
Du kannst jetzt Deinem Vater wieder die Fesseln und Knebel abnehmen!
0
Dirk!27.11.0613:34
Was lernen wir daraus?

Beim Rechnerkauf bei Apple keine Produkte hinzubestellen, die nicht auf der BTO-Seite aufgeführt sind.
z.B.
MiniDVI-to-DVI-Adapter von der BTO-Seite ist OK
aber
MiniDVI-to-Video-Adapter aus dem Store ist NICHT OK und führt zu Lieferverzögerung, weil der Rechner und der Adapter erst in NL zusammengeführt werden und wie im vorliegenden Fall: Kann auch zu Problemen bei der Zustellung führen
0
MacSebi
MacSebi28.11.0614:57
...kann, muss aber nicht.

Bei mir sind gerade
ein MBP plus ext. Video-Adapter
sowie
ein MB plus Second Skin
ohne Probleme angekommen...


darkdickfire:
Was sagt TNT denn nu?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Dirk!28.11.0615:00
MacSebi

Ja, Probleme müssen nicht auftreten, das ist klar.

Aber Verzögerungen gibt's beim Dazubestellen immer, weil die Pakete in NL zusammengeführt werden und das dauert laut Tracking ca. 2 Tage
0
MacSebi
MacSebi28.11.0621:55
Bei mir war es umgekehrt:
Ursprünglicher angegebener Liefertermin: 6.12.2006 - ich habe das MacBook seit Freitag hier.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
darkdickfire
darkdickfire28.11.0623:29
MacSebi
Also. Wie oben schon geschrieben, hat TNT am Montagmorgen angerufen und mir mitgeteilt, dass mein MacBook heute noch kommt. Scheinbar konnten die Freitags nur den Adapter liefern, haben mir es aber nicht vorher mitgeteilt. Auf dem Lieferschein wurde dann aber vermerkt, dass nur eins von zwei Paketen abgegeben wurde. Da ich ja nicht dabei war und bei TNT keinen erreichen konnte, war ich halt verunsichert.
Naja, jetzt ist es ja da!:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.