Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TM auf MacMini-Server schlägt seit High Sierra fehl

TM auf MacMini-Server schlägt seit High Sierra fehl

Daishima
Daishima09.11.1712:15
Ein MacMini (2012) verrichtete bisher als TimeMachine-Ziel (auf eine externe USB-Platte) immer seine Arbeit. Nach dem Umstieg auf HS eines Clients (MBP 2015) ging leider gar nichts mehr, nach dem Backup des Servers auf HS (Server) klappt die Verbindung wenigstens sporadisch. Mal hilft es, den Server neu zu starten, mal muss ich den Client neu starten.

Meist behauptet TM, dass das Backupvolumen die notwendigen Funktionalitäten im Netzwerk nicht unterstützt.
Trotzdem kann ich über die Freigaben auf den Server und die externe Platte (und weitere Platten) im Finder zugreifen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
0

Kommentare

herzogar
herzogar09.11.1713:12
Daishima

Vielleicht kann dir dieser Beitrag helfen.
0
Daishima
Daishima09.11.1714:12
Vielen Dank für den Link. Aber es ist schon alles auf SMB umgestellt. Spaßig ist ja, dass ein anderer Client (MBAir und 12.6) problemlos auf die TM-Platten zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.