Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TM-Backup auf Synology DS215j - Kurze Frage an die Syno-Experten

TM-Backup auf Synology DS215j - Kurze Frage an die Syno-Experten

iMan
iMan23.04.1617:25
Ich habe eine DS215j mit zwei HD zu je 4TB. Ich hab es nicht als RAID1 eingestellt, sondern als zwei einzelne Volumes.

Hab jetzt nach der Anleitung von Synology alles für ein Time Machine Backup eingerichtet. Dabei soll der Mac das Backup auf das Volume 2 der DS schreiben. Also extra Nutzer angelegt mit Quote wie viel er auf Volume 2 beschreiben darf.

Jetzt eine kurze Verständnisfrage, bevor ich das erste Backup starte: ich hab eine Quote für den TM-Nutzer nur für Volume 2 (also da wo die Backups landen sollen) eingerichtet, nicht aber für Volume 1. Dort hab ich nichts eingegeben. Da will ich aber, dass er gar nichts reinschreibt. Da ich aber für Volume 1 keine Quote für den TM-Nutzer eingegeben hab, heißt ja auch kein Limit beim beschreiben. Kann ich aber davon ausgehen, da der Backupordner, den man ja im DSM einrichten muss, eh nur auf Volume 2 ist, dass TM dann auch nur da reinschreibt.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Grüße!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

Ghostmaster3708323.04.1617:39
Time Machine schreibt ausschließlich in den Share den du für Time Machine eingerichtet hast. Zusätzlich kannst du dem Benutzer den du für TM angelegt hast den Zugriff auf alle anderen Shares verwehren da dieser ja ohnehin nur Zugriff auf den TM Backups Share benötigt.
0
iMan
iMan23.04.1618:08
Ok, danke für die Erklärung. Jetzt passt es und ich bin beruhigt. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt läuft das Backup .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.