Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM BackUp & Installationsfrage ... bitte um Hilfe!

TM BackUp & Installationsfrage ... bitte um Hilfe!

slivey
slivey25.12.0814:31
'alo zusammen, frohe Weihnachten!

Ich habe hier ein MBP, welches aufgrund eines Unfalls den Geist aufgegeben hat. Regelmäßig wurden auf eine externe HD BackUps mittels TimeMachine gemacht. Jetzt soll von diesem BackUp eine Systemwiederherstellung auf ein MacBook gemacht werden.

Da ich im bereits bestehenden System (Leopard) keinen Menüpunkt finde, mit dem man ein "fremdes" BackUp (kommt ja vom MBP) aufspielen kann, gehe ich beim MB hin und lege die Leopard Installations-DVD ein um in den Installationsmodus zu kommen, wo ich dann das BackUp auf der externen HD als wiederherzustellendes System auswählen kann.

Wenn ich nach eingelegter DVD auf Installation > Neustart klicke, dann startet der Rechner zwar neu, das dann allerdings das auch immer und immer wieder. Also:

10 Startgong,
20 weißer Bildschirm
30 nach 10 Sekunden schwarzer Bildschirm
40 goto 10

Das Spiel kann man jetzt beliebig lange laufen lassen.

Auch beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten, um per Menü von DVD zu starten hat denselben Effekt!

Hat jemand eine Idee, wie ich das (fremde) BackUp anders auf die Platte bekomme, oder aber wie ich in das Installationsmenü komme???

Vielen lieben Dank für jeden Tip und weiterhin schöne Feiertage wünsche ich!



...aus dem Münsterland,


Ralf

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
„Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
0

Kommentare

rene204
rene20425.12.0814:47
schau mal unter Dienstprogramme nach Migrationsassistent
Wenn Du den startest, fragt Dich das Programm, woher Du die Daten übernehmen willst, u.a. auch von einem TM-Backup...

dann nach Anleitung verfahren...

sollte so gehen... und schöne Feiertage und viel Erfolg.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
slivey
slivey25.12.0814:59
Oh man,

warum einfach (Dein Vorschlag), wenns auch kompliziert geht (meine Vorgehensweise)?

Danke rene204, die Übertragung läuft, alles wird gut!

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin .... zeigt mal wieder, das man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.

Danke Danke Danke!!! Und selber auch noch schöne Feiertage!
„Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.