Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>TIFF Dateien anschauen auf Apple TV?

TIFF Dateien anschauen auf Apple TV?

nightx
nightx13.08.1719:07
HAllo

Gibt es eine App mit der man auf dem ATV4 TIFF Dateien anschauen kann?
0

Kommentare

gvg13.08.1720:10
nightx

Der 8player soll Tiff Dateien öffnen können.
0
gvg15.08.1716:30
nightx

Und? Probiert? Funktioniert?
-1
nightx
nightx15.08.1717:41
Ah nein, ich wollte das wissen wegen Kaufentscheidung ob ich meine mi Box abgebe und dann auf atv unsteige
+2
schaudi
schaudi16.08.1714:39
https://www.apple.com/de/tv/specs/

das atv4 kann tiff von Haus aus, in der Fotos App zB.

Wenn die Bilder auf einem NAS liegen, wäre auch PLEX möglich.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
nightx
nightx20.08.1708:44
Hallo

Habe mir jetzt auf meinem NAS auch Plex installiert. Im Gegensatz zu Kodi und DS Video läuft das auch super. Auch mit 4K. Jetzt war ich schon happy und Bereit mein ATV3 und Mi box gegen ein ATV mit HDR und 4K einzutauschen bis Plex nun die Privacy Einstellungen ändert und alle Nutzerdaten sammeln und wahrscheinlich auch verkaufen will. Damit stehe ich wieder am Anfang.

Ich bräuchte also etwas wie plex auf dem ATV mit dem ich TIFF Dateien anzeigen kann und halt für Serien und Filme eine Anzeige mit Cover, Beschreibung usw bekomme.

Gibt es sonst einen Media Player auf dem ATV der keine schöne Darstellung hat aber das Abspielen von den ganzen Dateien ermöglicht. Wie gesagt mit der DS Video App von Synology bin ich nicht zufrieden.
schaudi
https://www.apple.com/de/tv/specs/

das atv4 kann tiff von Haus aus, in der Fotos App zB.

Wenn die Bilder auf einem NAS liegen, wäre auch PLEX möglich.
0
nightx
nightx20.08.1709:20
schaudi
https://www.apple.com/de/tv/specs/

das atv4 kann tiff von Haus aus, in der Fotos App zB.

Wenn die Bilder auf einem NAS liegen, wäre auch PLEX möglich.

Aber das bringt ja nichts wenn die auf meinem Nas sind oder?
0
schaudi
schaudi21.08.1715:48
na was will den ein mediaplayer denn an nutzerdaten großartig sammeln?
naja ich selber nutze Infuse als Mediaplayer - der macht allerdings nur videos - ist aber sonst sehr gut.

ja mit dem verweis darauf, dass es das schon von haus aus kann, wollt ich primär ausdrücken, dass wohl jede App (in deinem falle: , die auf einen nas zugreifen kann) um dateien darzustellen, tiffs darstellen kann.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
nightx
nightx21.08.1716:14
Theoretisch kann er alles sammeln auch den Inhalt wie Fotos.

Meine Erfahrung war bisher das tiff nur die wenigsten koennen
schaudi
na was will den ein mediaplayer denn an nutzerdaten großartig sammeln?
naja ich selber nutze Infuse als Mediaplayer - der macht allerdings nur videos - ist aber sonst sehr gut.

ja mit dem verweis darauf, dass es das schon von haus aus kann, wollt ich primär ausdrücken, dass wohl jede App (in deinem falle: , die auf einen nas zugreifen kann) um dateien darzustellen, tiffs darstellen kann.
0
gvg21.08.1718:04
nightx

Was spricht denn gegen den 8player? Verstehe ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.