Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT + ibook!geht das?

TFT + ibook!geht das?

chriso12.02.0516:15
hallo zusammen,

ich würde gerne einen TFT Bildschirm an mein ibook 12 anschließen und frage mich:
-ob es möglich ist den TFT für optimale leistung 1280x1024 @ 60Hz anzuschließen? scheint das ibook unterstützt nur 1024x768?

-ob es möglich ist das ibook zusammenzuklappen, ohne das es dabei in den ruhezustand fährt?

Vielen Dank
0

Kommentare

jabberj
jabberj12.02.0516:22
das ibook hat nur einen VGA ausgang...wenn der TFT einen eingang hat ist das ja schon geklärt, sonst brauchts einen adapter auf dvi ( gibts glaube ich von dr.bott)

die monitorauflösung kann mit einem patch erweitert werden (schlag mich, ich find den link nicht) das geht aber erst ab ibooks mit einer ati7500 32 MB.

das zuklappen geht meines wissens nur mit dem powerbook.
0
chriso12.02.0516:38
vielen dank für die schnellen antworten!
scheint ja wirklich eine fundgrube zu sein;-)!

an don quijote: ibook 1,2 Ghz, '12, 60 GB, 256MB
0
Durandal
Durandal12.02.0516:40
Gegen den Wärmestau hilft es wenn man den Deckel einfach wieder einen Spalt aufmacht. Da die meiste Wärme im vorderen Bereich des iBooks liegt reicht der kleine Abstand von 1 cm aus.
0
Vermeer
Vermeer12.02.0516:19
screenspanningdoctor: funktioniert wunderbar, ab dem G3 700, aber nochmal genau das Modell checken
<br>http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
<br>Übrigens: so ein bißchen Forumssuche hilft meist auch schon.
0
Vermeer
Vermeer12.02.0516:22
Ich würde dann aber nicht mit geschlossenen Deckel arbeiten. Wird sonst zu heiß. Dieser Luxus bleibt dem Powerbook vorbehalten.
0
Vermeer
Vermeer12.02.0516:25
<br>Übrigens: so ein bißchen Forumssuche hilft meist auch schon.
<br>Das nehme ich zurück, war ja erster Beitrag. Willkommen im Forum und herzlich eingeladen links oben die Forumssuche zu benutzen; eine Fundgrube
0
Don Quijote12.02.0516:25
Gibt einen Patch für Lid closed operation iBook, aber Vorsicht wenn das iBook heiss wird, dann kann das Display schaden nehmen. Welches iBook ist es denn ?
<br>
<br>
0
Don Quijote12.02.0516:45
chriso
<br>
<br>na damit gehen die patches für dual monitor und auflösung, soweit so gut.
<br>
<br>Für Lid closed mal die suche benutzen und nicht wundern wenn der Server vom Lid Patch gerade down ist, später versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.