Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Punkte seit Freitag keine neue Lieferung an iPhones?

T-Punkte seit Freitag keine neue Lieferung an iPhones?

fuechsle16.07.0808:16
Hi,

ich habe am Samstag ein iPhone 3G in einem T-Punkt (in der Galerie "Das Schloss", Berlin Steglitz) reserviert und man sagte mir, dass sie nur ganz wenige hatten und die waren bereits am Freitag alle ausverkauft. Ich stehe aber nun recht weit oben auf der Liste und bekomme Bescheid gegeben, sobald eine neue Lieferung an iPhones kommt, bekomme ich eins.
Gestern habe ich nochmal dort angerufen und sie haben noch immer keine Lieferung bekommen und wissen auch nicht, wann sie eine bekommen werden.

Nun geht es mir nicht darum, dass ich es nicht ein paar Tage ohne iPhone aushalten kann, sondern ich wundere mich eher über die Fehlplanung (.. oder war das bewusst so gemacht?).

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Kennt vielleicht jemand von Euch einen T-Punkt in Berlin, der iPhones hat?

Grüße
Timo
0

Kommentare

xaMax16.07.0808:22
naja... "Fehlplanung" ist gut...

Laut Pressemeldung hat Apple über 1 Million iPhones verkauft, d.h. die hatten schon eine ganze Menge iPhones produziert, aber da der Start weltweit gleichzeitig erfolgte, hat jeder einzelne Store scheinbar nur einige wenige Geräte erhalten.

im Forum/Walther Schreiber Platz waren noch 2 Ausstellungsstücke da - ich weiß nicht, ob sie noch welche für den Verkauf hatten.
0
vieser
vieser16.07.0808:23
hallo,

ich kenne nur zwei t-punkte in Berlin die keine haben...

Ich stehe auch auf der Liste vom T-Punkt Hermannplatz und Ostbahnhof...

Ich habe mir jetzt eines im t-punkt per Fax bestellt. Mir wurde versprochen das das iPhone bis spätestens heute da ist... Der Tarif wurde schon umgestellt, aber vom iPhone keine Spur.

Echt peinlich so was...
„...“
0
fuechsle16.07.0808:24
@xaMax: Naja, die meisten T-Punkte von denen ich weiss hatten nur ein paar Exemplare und die waren am Freitag schon weg. Mag ja sein, dass sie ganz viele Exemplare bereits verkauft haben, aber sie hätten noch mehr verkaufen können, hätten sie mehr verfügbar gehabt.
0
JanB16.07.0808:30
Warum muss es denn unbedingt aus dem T-Punkt sein? MM/Saturn geht doch auch!
0
vieser
vieser16.07.0808:32
da kann man kein vertrag verlängern - außerdem sind alle leer bzw. das weiß ich von MM Rathaus Neukölln MM Alex (Alexa) und Saturn Alex...
„...“
0
xaMax16.07.0808:37
fuechsle
Mag ja sein, dass sie ganz viele Exemplare bereits verkauft haben, aber sie hätten noch mehr verkaufen können, hätten sie mehr verfügbar gehabt.
klar - aber 1. müssen die ja auch produziert und gelagert werden (teuer) und 2. konnte sich Apple ja nicht darauf verlassen, dass sie SOOO viele iPhones absetzen - hätten sie wesentlich weniger abgesetzt, hätten sie danach alle zu viel produzierten auch wieder lagern müssen (noch teurer).
ich schätze einfach mal, es wird "bald" genügend iPhones geben...

und das beim Start von solchen Geräten nicht immer genügend Exemplare vorrätig sind, konnte man ja fast vorher wissen (bei eeePC war es ähnlich).
0
WDPX
WDPX16.07.0808:41
Zur Info: Unser T-Punkt-Laden hatte nur 2x 16GB-Varianten vorrätig. Und während meiner mehreren Aufenthalte - OK, es gab das eine oder andere kleine Problem, was Ihr alle in meinem Journal http://www.mactechnews.de/journals/journal.html?id=192 nachlesen könnt - haben mind. 5 andere ein iPhone haben wollen. Die meisten waren sehr sackig, dass sie keins haben durfen. Aber da war mal wirklich nicht die Telekom Schuld. Außer, die haben extra nur in deren Chefetagen die 100.000 iPhones verteilt. Würde mich auch nicht wundern
„Give me my iPhone a Aiyoota!-based website and a lonesome day.“
0
bailey00416.07.0809:36
also versuchs doch mal bei dug....die sollen auch welche haben oder geh mal zu saturn hellersdorf....die hatten auch noch welche..aber nur in schwarz...wenn du magst kann ich da mal nachfragen...kenn da wen...
0
fuechsle16.07.0817:15
Falls es jemanden interessiert der vielleicht selbst darauf wartet, dass die T-Punkte neue Lieferungen bekommen: Mich hat eben der T-Punkt angerufen, sie bekommen morgen welche (4 Stück, alle in 16GB und schwarz) und für mich ist eines reserviert
0
michaeljk16.07.0817:48
fuechsle
@xaMax: Naja, die meisten T-Punkte von denen ich weiss hatten nur ein paar Exemplare und die waren am Freitag schon weg. Mag ja sein, dass sie ganz viele Exemplare bereits verkauft haben, aber sie hätten noch mehr verkaufen können, hätten sie mehr verfügbar gehabt.

Man baut aber keine Lager oder Fabrikationsstätten in solch einer Größe, nur um in der ersten Woche 10 Millionen Handys verkaufen zu können, wo doch in den Folgemonaten der Absatz automatisch geringer wird. Ich habe mich zum Teil schon gewundert wenn die Leute meinten, sie hätten erst 3 Tage nach Online-Stellen des Bestellformulars bei T-Mobile.de ihre Bestellung eingereicht - das man dann kein iPhone mehr bekommen kann, war nur mehr als logisch. Und wenn nichtmal mehr diese Leute eines erhalten, dann sieht es für die Leute die sich direkt im Geschäft eins holen möchten noch schlechter aus.

Apple selbst hatte sich schon am Freitag bei den vielen Aktivierungen (Stichwort: Serverprobleme) überschätzt. Die Kunden allerdings noch mehr wie mir scheint, da jeder in der Annahme war, leicht und ohne Probleme im T-Shop seiner Wahl ein iPhone zu erhalten.
0
TMT16.07.0817:51
Ich warte auch noch. Seit Freitag stapfe ich nun jeden Tag zum T-Shop. Nächste Lieferung ist unbekannt. Auskunft von einem Mitarbeiter: "Wenn es da ist, ist es da"
0
jogoto16.07.0817:53
fuechsle
Falls es jemanden interessiert der vielleicht selbst darauf wartet, dass die T-Punkte neue Lieferungen bekommen: Mich hat eben der T-Punkt angerufen, sie bekommen morgen welche (4 Stück, alle in 16GB und schwarz) und für mich ist eines reserviert
Danke für die Info. Das lässt hoffen.
0
tommyhome16.07.0820:43
Für die Berliner: Telekom Shop am Ku'damm würde ich mal probieren. DIe hatten schon am Start sehr viel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.