Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online-Mail, Mitbenutzer-Mail und eigene Konten in Apple Mail dafür

T-Online-Mail, Mitbenutzer-Mail und eigene Konten in Apple Mail dafür

trw
trw15.07.0809:09
Moin,

gibt es irgendwo eine ordentliche Anleitung, wie man unter T-Online und Apple Mail seine Mails so einrichtet, dass man die Hauptadresse und eine weitere (Mitbenutzer) getrennt in zwei eigenen Konten empfangen kann?

Geht das überhaupt?
Oder ist das bei T-Online an die "Einwahl" geknüpft und man kann immer nur das Hauptkonto über ein eigenes Mail-Programm abrufen??

Könnt ihr mir helfen?
(im Netz finde ich irgendwie nicht so richtig die passende Hilfe und bei T-Online im Service-Bereich und bei den Anleitungen leider auch nix passendes).
0

Kommentare

jogoto15.07.0809:52
trw
Oder ist das bei T-Online an die "Einwahl" geknüpft ...
Ja. Du musst es mit Passwort abrufen.
0
trw
trw15.07.0810:04
jogoto

???
Danke für die Antwort.Aber kannst du mir das ganz kurz etwas erklären?
Ich verstehe das so nicht ganz.
(Der Abruf erfolgt doch immer mit Passwort, oder!? Oder versteh ich dich jetzt falsch..!?)
0
jogoto15.07.0810:12
Bei DSL erfolgt der Abruf ohne Benutzer und Passwort bzw. sie sind egal, da im DSL-Schlüssel der Benutzer angegeben ist (0001). Ein zweites Konto (0002 ...) kann man so nicht abrufen.
0
trw
trw15.07.0810:17
jogoto

Ah, also geht das gar nicht mit T-Online (ja, geht über DSL), wenn ich dich richtig verstehe!?

Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit? Mist.
0
jogoto15.07.0811:18
Das geht schon, wenn Du den zweiten Account einrichtest, als ob Du von wo anders abrufen möchtest. Also online Passwort vergeben und eventuell anderen Server wählen (imap, secure-smtp).
Sorry, bin gerade nicht ganz bei der Sache, hab mein iPhone verloren und mach mir nun sorgen um meine Daten ...
0
trw
trw15.07.0811:27
jogoto

Ah, danke, galube ich habs kappiert!

Mein Mitleid bei deinem iPhone!!!!
Ich drück dir die Daumen, dass nix passiert!!!!!!
0
lukas15.07.0811:34
hier gibts infos dazu ...

info von t-online:
http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

und ne Anleitung:
http://www.tkr.de/support/t-online-mail/t-online-mail.htm
0
trw
trw16.07.0822:39
lukas

Ach herrjeh, habe ganz vergessen mich bei dir zu bedanken.
Die Links haben mir sehr geholfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.