Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online Hotspot konfiguriert WLAN nicht

T-Online Hotspot konfiguriert WLAN nicht

kacheng
kacheng01.07.0808:40
Hallo

ich sitze grade an einem Airport mit einem tonline hotspot.
Leider klappt der Verbindungsaufbau nicht. Mein MacBook connected zwar zum Router, teilt sich die IP 169.254.141.142 zu, aber keine Router Adresse. Es ist im Subnetz 255.255.0.0
Internet funktioniert nicht.

Was kann man machen?
Wie sind die tonline hotspots sonst konfiguriert?
0

Kommentare

kacheng
kacheng01.07.0808:56
Nachtrag:
Ich sehe auch andere Computer im Netzwerk...

Ich muss da wahrscheinlich nur die Router-Adresse oder DNS eintragen.
0
CooperCologne01.07.0809:23
Hmmm, wenn Du da gerade sitzt, aber keine Verbindung bekommst - wie bist Du dann hier ins Forum gekommen?
0
smokeonit
smokeonit01.07.0815:55
geh in einstellungen, netzwerk, dann airport, dort TCP/IP, dann "lease erneuern"...

wenn das nicht klappt musst du warten bist du eine ip zugewiesen bekommst.... manchmal haben die CISCO router der tmobile hotspots dieses problem, ist mir auch schon passiert... wenn an dem ort an dem du bist die leute wissen wo der hotspot ist, können sie auch einen reset machen, das hilft auf jeden fall, aber die chance das die leute bescheid wissen ist gering...

es liegt nicht an dir, ausser du hast DHCP nicht angeschaltet in deinen TCP/IP einstellungen, was ich aber nicht annehme...


0
smokeonit
smokeonit01.07.0815:56
und

169.x.x.x

oder

172.x.x.x

sind immer selbst zugewiesene ip adressen, das heisst das der DHCP server nicht richtig funktioniert, warum auch immer... also wenn du 169 oder 172 vorne siehst weisst du das etwas im argen ist.... am besten am mac mal einen restart machen, mehr kann man nicht machen...
0
smokeonit
smokeonit01.07.0815:58
kacheng
Nachtrag:
Ich sehe auch andere Computer im Netzwerk...

Ich muss da wahrscheinlich nur die Router-Adresse oder DNS eintragen.

an tmobile hotspots kann man keine anderen computer sehen, man kann nur den cisco router sehen. tmobile unterbindet jede computer zu computer kommunikation... aus "sicherheitsgründen"... ist super scheisse, aber so ist es nunmal... die windows fraktion mit ihrer extrem starken business DAU-fraktion macht es anscheinend zwingend notwendig!

0
toastbrot
toastbrot01.07.0816:17
Du bist in Berlin-Tegel, stimmt's?

Da komm ich seit 10.5.2 auch nicht mehr rein. Auch nicht mit dem iPod touch. Muss an einem Problem liegen, das nur OS X mit der DHCP-Adresszuteilung hat. PCs surfen ungehindert.
0
smokeonit
smokeonit02.07.0812:34
am besten die hotline von tmobile für die hotspots anrufen...

+49 180 3302202

ort und problem melden...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.