Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online DSL Kennung mobil nutzen

T-Online DSL Kennung mobil nutzen

robi_at_work16.01.0707:55

Guten Morgen

eine Frage bitte. Ich habe zu Hause ein T-Online DSL Anschlusss mit entsprechendem Modem, die Daten auf meinem MACPro gespeichert und versuche nun damit eine Internet Verbindung unterwegs z.B.bei Kunden zu bekommen. Das ging gestern bei einem 1+1 Anschluss beim Kunden nicht, die Fehlermeldung lautete: Kein PPOE Server gefunden. Ist es nicht möglich von unterwegs den t-online Anschluss zu nutzen?

Danke für Antwort
Robi
0

Kommentare

stefsen
stefsen16.01.0708:25
Schön wär's. Leider ist der auf Deine Festnetznummer beschränkt.
Grüsse von Stefan
0
TimSK
TimSK16.01.0708:36
Man kann sich unterwegs mit dieser Kennung über Modem einwählen. Das kostet aber gegen extra Gebühr!
0
robi_at_work16.01.0708:53
Oh je, oh je

na trotzdem vielen Dank + einen schönen Tag
Robi
0
Frank
Frank16.01.0710:36
Nein. Ist nicht auf die Telefonnummer beschränkt. Wenn bei deinem Kunden auch DSL von der T-Com liegt, kannst du auch deine Kennung nutzen.
0
stefsen
stefsen16.01.0711:01
@Frank: Stimmt! Hab' mich zwischenzeitlich 'mal schlauer gemacht.
T-Com DSL ist aber nicht gleich T-Com DSL, wenn man es so wie ich mit 1&1 betreibt. Dort wird rigoros getrennt. Kannst 'mal probieren, Auskunft über den Netzausbau von der T-Com zu bekommen, wenn Dein Anschluss zwar technisch von denen kommt, er aber von 1&1 abgerechnet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.