Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile iPhone für zusätzliche Software freischalten?

T-Mobile iPhone für zusätzliche Software freischalten?

jogoto20.03.0811:01
Ich weiß, dass darüber schon einiges geschrieben wurde, ich blick`s nur einfach nicht. Deswegen hier noch mal die Nachfrage: ich erwäge ein offizielles T -Mobile iPhone (iPhone der ersten Stunde mit allen Updates) für weitere Software zugänglich zu machen, da ich die Geduld bis zum SDK und die Hoffnung, dass sich durch das SDK für mich wirklich was ändert, verloren habe.

Folgendes muss aber erfüllt sein:
- nichts installieren, was sich nicht wieder rückgängig machen lässt, also auch kein Baseband-Dingens.
- alle bisherigen Funktionen müssen erhalten bleiben (Visual Voicemail, etc.)

Folgendes muss das iPhone danach können:
- Sprachnotizen
- Videoaufnahmen
- SSH-Client
- Dateiablage

Geht das, und wie?
0

Kommentare

cmaus@mac.com20.03.0811:16
Tja...dafür reich ein Jailbreak und der Installer.app...

Mehr habe ich bei meinem "echten" iPhone vor kurzem auch nicht gemacht...
Hatte viel Spaß...bis ich vor kurzem keine E-Mails mehr senden/empfangen konnte.

Deshalb habe ich den Jailbreak wieder entfernt.
0
jogoto20.03.0811:20
cmaus@mac.com
Tja...dafür reich ein Jailbreak ...
Aber welcher? Einige machen ja wohl ein "Baseband downgrade" (was immer das ist), was man wohl nicht rückgängig machen kann. Wobei mir nicht klar ist, ob mein iPhone überhaupt von hause aus eine höhere Baseband-Version hat oder durch ein Update bekam.
0
JeanLuc720.03.0811:31
Hi,

es wird viel bei Baseband, Bootloader und Firmware durcheinandergebracht. Eine gute Erklärung findet sich hier:

Du sprichst an, dass ein Bootloader-Downgrade von V4.6 auf V3.9 durchgeführt wird. Das hat erst einmal keine negativen Konsequenzen, außer dass offenbar mit V3.9 einiges mehr an Hacks geht als mit 4.6.

Tatsächlich kann es bei email und Youtube zu Problemen kommen, das hängt wohl unter anderem mit den installierten Programmen zusammen. Mit der aktuellen iJailbreak-Version 0.6 habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Allerdings: nicht alle Applikationen, die der Installer listet, laufen auch auf Firmware 1.1.4 und 1.1.3. Beispiel: die MMS-Applikation SwirlyMMS muss man erst selbst von der Herstellerseite aus integrieren. Gleiches gilt für MobileChat. Tipp: es hilft, im Installer erst einmal auf "More Info" zu tippen und sich durchzulesen, was geht und was nicht.

Grüße, JL
0
jogoto20.03.0811:50
JeanLuc7
Das hat erst einmal keine negativen Konsequenzen, ...
Doch: Nachteil
Downgrade des Bootloaders 4.6 nach 3.9:
der Vorgang ist (noch) unumkehrbar, ein Zurück auf 4.6 gibt's momentan nicht
Garantieverlust möglich (und nachvollziehbar!)
Das mag bei einem US-Import ohne T-Mobile Vertrag kein Problem sein, ich verzichte bei einem "offiziellen" iPhone aber nicht auf die Garantie. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es auch andere Wege gibt, deshalb die Nachfrage.
0
cmaus@mac.com20.03.0812:10
Ich habe den mit iNdependence gemacht
0
JeanLuc720.03.0813:09
edit:

"Das hat erst einmal keine technischen negativen Konsequenzen"

Grüße, JL
0
jogoto20.03.0818:07
Also gibt es keine Möglichkeit ohne unumkehrbare Eingriffe das iPhone frei zu bekommen?
Waren die Hinweise des Forums falsch?
0
c0caine
c0caine20.03.0818:31
Man man man was hier fürn Schmu wieder verbreitet wird:


- Du kannst dein iPhone JAILBREAKEN ohne Unlock/Aktivierung. Dh: Dein iPhone bleibt gänzlich unberührt, ein einfacher wiederherstellen setzt es in den Ursprungszustand zurück. Es geht dabei keine Garantie flöten.

- Möchtest du dein iPhone zusätzlich noch mit allen anderen Karten benutzen, dann benötigst du einen Unlock Garantie pfutsch.

Lass dir hier von keinen Laien irgendwas anderweitiges erzählen...
0
c0caine
c0caine20.03.0818:33
ah ja sorry wenn ich das hier vergessen hab zu erwähnen: www.ziphone.org beherbegt ein Tool, welche dir die oben genannten Möglichkeiten per Knopfdruck ermöglicht (sprich: Nur Jailbreak oder Jailbreak+Aktivierung oder Jailbreak+Aktivierung+Unlock)
0
jogoto21.03.0817:28
Danke für die Antwort. Ist hiermit
c0caine
... ein einfacher wiederherstellen setzt es in den Ursprungszustand zurück.
die Funktion in iTunes gemeint? Denn die Refurbish Funktion in ziphone geht mit
Downgrades and reflashes bootloader ...
los, was ich ja nicht will.
0
JeanLuc721.03.0818:32
Salut nochmal,

wie es aussieht, geht es weder mit Ziphone noch mit iJailBreak ohne ein Downgrade, und das ist dann laut deren Webseite unumkehrbar.

Falls c0caine da etwas anderes weiß, wäre ich auch daran interessiert.

Grüße, JL
0
jogoto21.03.0819:06
JeanLuc7
Falls c0caine da etwas anderes weiß, wäre ich auch daran interessiert.
Ich habe es jetzt mal riskiert, da ich das ganze so verstanden habe, dass bei einem reinen Jailbrake nichts verändert wird und man es durch ein "Wiederherstellen" in iTunes rückgängig machen kann. Wenn Du allerdings andere Informationen hast, würden mich die Quellen interessieren, wobei es für mich dann eh zu spät wäre.
0
oliver
oliver21.03.0821:14
hab hier auch ein original t-mobile-iphone.

mach einen reset des gesamten phones via itunes (bei der gelegenheit die aktuellste firmware drauf), dann als neues (das ist wichtig, also keine bacakups o.ä. wieder einspielen) iphone anlegen, aktivieren lasen.

dann ziphone starten und dort nur einen jailbreak machen (dabei wird nix downgegraded) - fertig.

hab das genau so bei meinem gemacht und nicht die kleinsten probleme.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.