Forum>iPhone>T-Mobile erlaubt ausdrücklich MultiSim (06/2009) und verbietet die Nutzung...

T-Mobile erlaubt ausdrücklich MultiSim (06/2009) und verbietet die Nutzung...

frosch270805.06.0900:55
in Verbindung mit Laptop.
Hier nachzulesen

Dort steht im Kleingedruckten:
"... Die Beauftragung von MultiSIM ist in den neuen Complete Tarifen möglich. ..."

"... Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. ..."
Was eine MultiSIM ist weiß ich eigentlich. Ist nicht TwinCard äquivalent zu MultiSIM bzw. gibt´s das überhaupt noch? Google sagt, MultiSIM habe TwinCard ersetzt.
Also darf ich mehrere Simkarten haben, die ich dann in verschiedenen Handys mit mit rumschleppen darf? Vielen Dank auch...
0

Kommentare

elcaradura05.06.0901:45
"Nur gucken, nicht anfassen!"
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.06.0908:05
Ist aber nur bei den neuen Verträgen so, bei den alten ist die Nutzung von Computer noch erlaubt gewesen. Das war aber bei erscheinen der neuen Verträge klar.
0
Tool198205.06.0908:26
Wobei mir bis jetzt noch keiner sagen konnte, was passiert, wenn man es doch macht. Bekannt ist nur: Es gibt einen IMEI-Filter. Was aber passiert wenn maneine Carrier-neutrale Datenkarte verwendet, k.A. - Auch, ob die Nutzung technisch möglich ist, nur anders berechnet wird, k.A.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Hühnchen
Hühnchen05.06.0909:13
Es heißt ja aber auch nicht, dass du die MultiSIM für Laptop und Co verwenden darfst, sonder eben genau wie die 1. Sprich zum Telefonieren, bzw Surfen in einem zweiten Handy. Also verbieten sie die Nutzung nicht.
So verstehe ich das und das fände ich jetzt nicht so unlogisch. (ob´s sinnvoll ist, ist ne andere Frage)
0
schwede
schwede05.06.0912:00
Hühnchen
Es heißt ja aber auch nicht, dass du die MultiSIM für Laptop und Co verwenden darfst, sonder eben genau wie die 1. Sprich zum Telefonieren, bzw Surfen in einem zweiten Handy. Also verbieten sie die Nutzung nicht.
So verstehe ich das und das fände ich jetzt nicht so unlogisch. (ob´s sinnvoll ist, ist ne andere Frage)

korrekt so, dies hat mir gerade auch so die Hotline bestätigt da ich evtl. in einen kleineren Tarif wechseln wollte, nun bleibe ich doch im Xl 1 Gen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.06.0915:12
Tja so ist das bei einem Konzern, der GB für KB abrechnet. Rein preistechnisch gesehen.

Betrachtet man solch ein Verhalten und das allgemeine Preisverhalten des Konzerns im internationalen Wettbewerb, kann es passieren, dass einen das Gefühl beschleicht, dass hier vollkommen der Blick für die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen ist, und vor allem, das Gespühr für die Technologien der Zukunft.

So wird Deutschland immer ein Netzwerk-Entwicklungsland bleiben, dem der Rest der Welt, allen voran die USA, davonläuft.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tic05.06.0915:26
würde gern wissen, was sie dagegen machen wollen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen