Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile-MultiSIM - "doof" nachgefragt....

T-Mobile-MultiSIM - "doof" nachgefragt....

trw
trw02.10.0811:36
Moin,

habe mir die Seite zur MultiSIM bei T-Mobile einmal angeschaut (und in meinem Konto geschaut, ob die Bestellung was kosten würde).
Allerdings wird mir folgendes noch nicht so recht ganz klar:

- erhalte ich dann 3 SIM-Karten, die alle parallel funktionieren (oder nur immer die zuletzt aktivierte)?
- darf ich eine davon mit z.B. meinem (iPhone-)CompleteM-Vertrag wirklich zum surfen mit meinem Laptop benutzen???
- ginge dann surfen auf dem Mac mit der einen und "telefonieren" (bzw. Handy empfangsbereit haben) mit dem iPhone gleichzeitig??
- müsste ich mir dann nur noch so ein "Web´n´Walk-Gerät" (oder welches andere ginge noch) kaufen?


0

Kommentare

void
void02.10.0811:41
afaik:
3 unterschiedliche nummern, alle funzen gleichzeitig.
so als hättest du 3 verträge, allerdings läuft dann hierbei alles auf eine rechnung zusammen
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Hellokittyhater02.10.0811:43
1. Ne du erhälst nur eine, du kannst aber bis zu 3 Karten gleichzeit in Betrieb nehmen, d.h. also mehrere bestellen
2. Ja, du musst nur die richtigen APN-Daten eingeben
3. Ja natürlich, dafür sind die Multi-Sims ja da
4. Ich habe mir das Xtra Webn' Walk Paket gekauft (kostet 69,90, der schwarze Stick (3,6 Mbit), 10 Euro Xtra-Guthaben (das du entweder nutzen oder verschenken kannst)), Die anderen von T-Mobile waren zu teuer, schaffen aber die doppelte Geschwindigkeit, wollte aber nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben. Vor kurzem gab es hier auch ein Angebot mit einem Vodafone Stick für 40 Euro, der auch funktioniert mit der T-Mobile-Karte. Aber glaube die Aktion gilt nicht mehr. Hatte bevor die Aktion gelaufen war, leider schon den Stick bestellt gehabt und hat keine Lust auf Storno.
0
Hellokittyhater02.10.0811:44
void
afaik:
3 unterschiedliche nummern, alle funzen gleichzeitig.
so als hättest du 3 verträge, allerdings läuft dann hierbei alles auf eine rechnung zusammen

Das ist falsch. DIe Nummern gehören alle zum gleichen Vertrag. Das was du meinst sind Kombi-Cards. Und die Nummern sind alle gleich (also deine jetzige Handynummer gilt auch für die Multicards). Diese kann man nur zeitgleich einsetzen.
Bei Combi-Cards wären das neue vergünstigte Verträge mit neuen Rufnummern, z.B. für den Ehepartner. Da gibts z.B. ne Max-Kombikarte für 9,95 im Monat, mit der dich dein Ehepartner immer kostenlos anrufen oder zutexten könnte. Diese Verträge laufen dann alle über eine Rechnung.
0
r.breiner
r.breiner02.10.0811:47
void
unterschiedliche Nummern kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man ein iPhone und ein anderes Handy mit einer MultiSIM vom iPhonevertrag hat und man ruft die Nummer an, klingeln nämlich beide Telefone gleichzeitig.

So wie ich das verstehe, erhält man
- bis zu 3 Karten, die parallel funktionieren, von denen Du
- gerne eine für den Laptop benutzen kannst.
- Weiß nicht, ob das Telefonieren und surfen gleichzeitig geht, müßte aber... ausprobieren.
- Und ja, Du müßtest Dir noch ein Web'n'Walk Gerät kaufen, weil das optische Laufwerk Deines Laptops wahrscheinlich keine SIM Karten lesen kann...

Viel Spaß beim Surfen!
0
void
void02.10.0811:54
hm ok ich sag lieber nix mehr
na dann viel spaß beim 3fach erreichbar sein^^
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Holger-8002.10.0811:57
Hellokittyhater
2. Ja, du musst nur die richtigen APN-Daten eingeben
Hallo kannst du mir sagen wie man diese APN Nummer herausbekommt? Ich sag schon mal Danke
0
Hellokittyhater02.10.0812:06
Holger-80
Hellokittyhater
2. Ja, du musst nur die richtigen APN-Daten eingeben
Hallo kannst du mir sagen wie man diese APN Nummer herausbekommt? Ich sag schon mal Danke

APN: smartsites.t-mobile
Account-Name: t-mobile
passwort: tm
0
Hellokittyhater02.10.0812:17
Habe es gerade ausprobiert. Mein Stick ist nämlich gerade angekommen. Klappt wunderbar. Fehlt nur noch die gestern bestellte Mutli-Sim. Habe jetzt erstmal kurz die Sim-Karte aus dem iPhone rausgenommen, um es zu testen... Die Einstellungen sind schnell gemacht und die Einwahl-Software befindet sich direkt auf dem Webn-Walk-Stick. Scheint ein USB-Steicher darin zu sein.
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.10.0812:36
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142239

das Angebot mit dem UMTS Stick gilt noch bis morgen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.