Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Macht neue Tarife nur Complete Bleibt gleich ?

T-Mobile Macht neue Tarife nur Complete Bleibt gleich ?

Mode2
Mode219.01.0919:51
T-mobile De krempelt wohl alle tarife um ..
aber was wohl unangetastet bleibt sind die Complete tarife ... komisch ..
basieren die minuten pakete doch auf den Relax paketen .. die nu alle um 20% aufgestockt werden ..

0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe19.01.0920:10
Und was ist daran jetzt traurig? Raff ich da was nicht? Is doch gut wenn die günstzig bleiben...
0
frodo200720.01.0900:29
"Die Relax Angebote folgen am 2. März 2009"

Da die Complete Tarife auf den Relax Tarifen beruhen, dauert es mit einer Änderung vielleicht noch ein paar Wochen ...
0
Mode2
Mode220.01.0900:36
na .. wenn die complete tarife im preis und inclusive volumen gleich bleiben is das wohl etwas doof ..
also keine 20% mehr inhalt fuer uns ...
das is ja wohl grund genung um traurig zu sein oder ?
0
Spot2
Spot220.01.0901:32
drosselung nach einem GB ....
und was soll dieser witz mit IM für 4,95?!
0
a_JAguar
a_JAguar20.01.0911:08
Wie überprüfen die das mit IM ? Das ist doch jetzt auch schon verboten oder?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
toby82
toby8220.01.0911:41
die neuen Tarife sind allerdings allesamt ohne Handy, und nur gegen aufpreis wieder mit Handy! Also sind die nicht wirklich günstiger geworden, oder?
0
tintingari
tintingari20.01.0912:09
Die alten Tarife bleiben ja erhalten. Die Neuen gelten im Neukundengeschäft oder wenn jemand einen Tarifwechsel wünscht. Und das mit den Aufpreisen war doch schon lange so, daß die Tarife mit Handy-Subvention 10 Euro teurer waren...
0
Hühnchen
Hühnchen20.01.0915:39
Die Telekom-Tochter verspricht eine klare und übersichtliche Tarifstruktur mit 16 Sprach- und Datentarifen sowie diversen Optionen und Wahlmöglichkeiten.
das bekommen die doch nie gebacken und die Namen werden auch nicht besser. Das kann sich doch kein Schwein merken. Toll finde ich ja auch, dass bei den (aktuellen) iPhone MAX-Tarifen ein unterschied zwischen Privat und Buisnes besteht. Das wäre ja noch OK, aber im grunde enspricht der Prviat MAX-M dem Buisness MAX-L und der privat L dem Buisness XL. Andersrum wäre es vielleicht noch erklärbar. Und warum es für Privat-Leute nicht den Buisness M (also Privat S ) gibt, will mir auch nicht so verständlich erscheinen.
Gänzlich schwachsinnig finde ich ja den Buisness Profi (man merke: der Profi nimmt den kleinsten Tarif, oder ist das die Abkürzung von Profit für t-mobile?) - der verzichtet auf die Festnetz-Flat und spart so monatlich sage und schreibe 3,50€ ein (also in 24 Monaten 84€); dafür kostet das iPhone auch gleich mal 150 Tacken (alles Netto) mehr
die blicken da doch selbst nicht mehr durch
0
Spot2
Spot220.01.0915:50
ich will einfach NUR ne datenflaterate .. und bitte eine die ich auch mit m stick nutzen kann und die nicht gedrosselt wird!
0
svc
svc22.01.0918:36
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und nebenbei mal gefragt, ob
es auch Änderungen bei bestehenden Complete-Tarifen gibt.
Nach einer kurzen Gedankenpause meinte sie, daß sie mir jetzt noch
keine Auskunft darüber geben könne!

Ich denke, und ich finde diese Antwort bestätigt meine Ansicht, daß
auch die bestehenden Verträge angeglichen werden.

Also, einfach ein bißchen Geduld und alles wird gut!

Gruß,
svc
0
DocMcCoy
DocMcCoy22.01.0918:52
Vielleicht mal was am Rande, was ich in dem Zusammenhang ganz interessant finde: ich habe mein 3G Ende Juli 2008 mit Complete XL geholt und laut Vertrag kann man vom XL erst nach 12 Monaten in einen anderen Tarif wechseln. Da ich derzeit aber nicht mal annähernd 1000 Minuten brauche, habe ich Anfang Januar mal bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob ich nicht kulanterweise jetzt schon in den Complete L wechseln könnte. Der sehr freundliche Mitarbeiter meinte, dass das leider nicht ginge, dass er mir aber den Tipp geben kann, dass bei mir ein frühzeitiger Tarifwechsel laut System ab 19. März möglich sei (was ja immer noch keine 12 Monate wären).

Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen, eigentlich seit neue Tarife bekanntgegeben wurden, immer mal wieder auf der T-Mobile-Seite in meinem Konto versucht, den Tarif zu wechseln. Bisher wurde mir immer angezeigt, dass derzeit kein Tarifwechsel möglich sei. Bis heute. Da wurde mir nämlich der Complete L als Option angezeigt. Habe ich gewählt, die Bestätigung kam per Mail und eine halbe Stunde später war alles umgestellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach nur Glück war, weil die gerade einiges wg. den neuen Tarifen umstellen, denke aber, dass es zumindest irgendwie mit selbigen zusammenhängt.

Das nur mal so am Rande, falls das beim einen oder anderen von Euch bisher auch nicht möglich war...
0
Offshore
Offshore23.01.0909:31
Hühnchen
die blicken da doch selbst nicht mehr durch

Das befürchte ich fast auch, und das war für mich der Grund, dem Laden den Rücken zu kehren. Wenn die Jungs wenigstens flexibel bei einer gewünschten Umstellung wären, oder zB ein kleines Online-Tool hätten, mit dem man aus seinem Bedarf den besten Tarif ermittelt - aber so...., nee. Bei jedem Tarif fehlt zudem irgendetwas, was man dann doch noch für 4,99 dazu buchen muss. Mal hatte man Datenverbindungen, aber kein Email, mal Email, aber kein IMAP, mal IMAP, aber kein SSL. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus...
0
Hühnchen
Hühnchen23.01.0910:48
weniger Transparenz führt halt auch dazu, dass man den Kunden Sachen "aufschwätzen" kann, weil die es eh nicht besser verstehen. Die T-Com hat ja auch gerne Leuten ZB zu ihrem DSL Anschluß den für viele überflüssigen ISDN-Anschluss mitverkauft. Das muss alles wichtig und sehr komliziert aussehen, um sich vertrauensvoll in die die Hände so eines kompetenten Verkäufers zu begeben.
Ich kann das nicht und muss immer alles verstehen und wenn man dann sieht, was die einem da für widersprüchlichen Schwachsinn verkaufen wollen, tut das echt weh. (bezieht sich jetzt nicht nur auf T-Com)
0
Offshore
Offshore23.01.0911:22
Hühnchen
Ich kann das nicht und muss immer alles verstehen und wenn man dann sieht, was die einem da für widersprüchlichen Schwachsinn verkaufen wollen, tut das echt weh. (bezieht sich jetzt nicht nur auf T-Com)

Ja, wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil. Aber dann nicht über den Schwachsinn beschweren, der sich einem dann auftut, speziell im Kleingedruckten
0
mat0123.01.0915:17
DocMcCoy
Vielleicht mal was am Rande, was ich in dem Zusammenhang ganz interessant finde: ich habe mein 3G Ende Juli 2008 mit Complete XL geholt und laut Vertrag kann man vom XL erst nach 12 Monaten in einen anderen Tarif wechseln. Da ich derzeit aber nicht mal annähernd 1000 Minuten brauche, habe ich Anfang Januar mal bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob ich nicht kulanterweise jetzt schon in den Complete L wechseln könnte. Der sehr freundliche Mitarbeiter meinte, dass das leider nicht ginge, dass er mir aber den Tipp geben kann, dass bei mir ein frühzeitiger Tarifwechsel laut System ab 19. März möglich sei (was ja immer noch keine 12 Monate wären).

Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen, eigentlich seit neue Tarife bekanntgegeben wurden, immer mal wieder auf der T-Mobile-Seite in meinem Konto versucht, den Tarif zu wechseln. Bisher wurde mir immer angezeigt, dass derzeit kein Tarifwechsel möglich sei. Bis heute. Da wurde mir nämlich der Complete L als Option angezeigt. Habe ich gewählt, die Bestätigung kam per Mail und eine halbe Stunde später war alles umgestellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach nur Glück war, weil die gerade einiges wg. den neuen Tarifen umstellen, denke aber, dass es zumindest irgendwie mit selbigen zusammenhängt.

Das nur mal so am Rande, falls das beim einen oder anderen von Euch bisher auch nicht möglich war...


Also irgendwie habe ich das Gefühl die blicken da alle nicht durch mit den Tarifen. Ich bin momentan noch im Complete-L, nur reichen mir die 200 Freiminuten bei weitem nicht aus, und ich überlege schon lange in den XLer zu wechseln. Problem ist, dass mir gesagt wurde ein Wechsel zurück zum L sei dann nach 6 Monaten erst wieder möglich, hätte aber gerne mal den Tarif für nen Monat oder so ausprobiert mit der Option wenns nicht gefällt eben wieder zurückzuwechseln. Gestern ruf ich dann bei der Hotline an und wollte mich nochmal schlau machen. Da sagt mir der Mitarbeiter die Beschränkung gelte nur für Complete-Tarife unter L. Ich würde jetzt in den XL-wechseln können und ohne Probleme dann wieder in den L wenn er mir nicht gefällt. Habe natürlich nichts schriftlich und das ist ja immer so eine Sache mit den "mündlichen Ja und Amen sagen" bei der Telekom. Hat da irgendjemand genaue Infos?
Sollte im Februar nun die Anpassung kommen gibts dann ja entweder mehr Minuten und ich könnte zurückwechseln oder aber der Tarif wird billiger und ich bezahl weniger für den XL..mal schaun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.