Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Hotspot-Erkennung für iPhone

T-Mobile Hotspot-Erkennung für iPhone

Quickmix
Quickmix13.11.0701:39
Die Telekom und Apple arbeiten derzeit an einer Hotspot-Erkennung für das iPhone. Damit würde die Anmeldeprozedur wegfallen. Das iPhone wird dann automatisch an den HotSpots erkannt. Feine Sache wie ich finde

Quelle: iFUN.de

0

Kommentare

Liebling
Liebling13.11.0707:26
Ja, das wäre schön. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert wies aktuell mit den HotSpots funktioniert.
0
Helmut13.11.0707:29
Gut möglich, dass der iPod touch da auch was von haben wird.
Allerdings gehe ich davon aus, dass sich Apple und t-mobile diesen "Service" extra bezahlen lässt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0708:19
Hmm, aber wenn ich die Daten auch für mein MB nutzen will, habe ich sie nicht zur Hand, oder?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jogoto13.11.0709:03
Liebling

Die HotSpots selbst sind frei und werden automatisch erkannt. Allerdings ist das Netz dahinter dicht und Du kommst nur auf die Seite von T-online oder T-mobile oder T-com ...
Dort erfolgt dann die Anmeldung über ein Formular.
0
desmo
desmo13.11.0710:36
jogoto: Wie jetzt? Wenn ich mit meinem iPhone an einen T-HotSpot komme benötige ich noch zusätzliche Anmeldeinfos? Das wär ja echt blöd. Ich dachte, das iPhone wird sofort als "T-HotSpot Berechtigter" erkannt und ich kann sofort in alle Untiefen surfen?:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
frettchengriller
frettchengriller13.11.0711:10
Bis das funktioniert empfehle ich das kryptische Passwort und den Usernamen durch eigene zu ersetzen. Erspart zwar die Anmeldung nicht, erleichtert die Sache aber ungemein..

MyHotspot

Geht hier:
0
frettchengriller
frettchengriller13.11.0711:11
PS: Dort kann man auch einsehen wann man(n) wo online war....

Welcome to 1984.....


0
jogoto13.11.0713:50
desmo
jogoto: Wie jetzt? Wenn ich mit meinem iPhone an einen T-HotSpot komme benötige ich noch zusätzliche Anmeldeinfos? Das wär ja echt blöd. Ich dachte, das iPhone wird sofort als "T-HotSpot Berechtigter" erkannt und ich kann sofort in alle Untiefen surfen?:-(

Die HotSpots sind offen, sonst könntest Du Dich als Nichtkunde erst gar nicht verbinden. Dahinter steht eine Internetseite mit Login. Und wie man den automatisch überwindet, daran arbeiten T-Mobile und Apple wohl gerade.
0
warptech13.11.0714:01
Ich habe die Zugangsdaten per SMS bekommen. Als ich dann in einen T-Online-Laden gekommen bin, habe ich automatisch Verbindung mit dem W-LAN des Stores bekommen, ohne das ich was eintragen musste. Oder gilt das nicht für Hot-Spots?!
0
DonQ
DonQ13.11.0714:16
bei automatisch verbinden mit, eigentlich schon.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.11.0708:29
Genau das dürfte wahrscheinlich der Grund sein, warum T-Mobile und Apple daran arbeiten.
0
Helmut 13.11.0707:29
Gut möglich, dass der iPod touch da auch was von haben wird.
Allerdings gehe ich davon aus, dass sich Apple und t-mobile diesen "Service" extra bezahlen lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.