Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-DSL Router einrichten

T-DSL Router einrichten

Boxer13.08.0717:43
ich habe gerade begonnen meinen Router speedport 701 V einzurichten.

BITTE UM HILFE !!!

Die Standardeinstellungen habe ich über safari eingegeben aber jetzt die Netzwerkeinstellungen

1: Was muss ich bei DNS-Server eingeben sowie bei Domain-Name????

Ich bin über DHCP eingelinkt was muss bei DHCP Client eingegeben werden.


Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
0

Kommentare

Frank
Frank13.08.0717:45
Gar nichts eingeben. Das sollte er alles über DSL bekommen.

Hast du schonmal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da war sicher eins dabei.
0
trw
trw13.08.0717:48
boxer

Moin,

nimm lieber Firefox (früher klappte nicht alles mit Safari bei meinem T-Teilen) und schau doch auch mal hier (auch wenn es schon etwas älter zu sein scheint): http://zaubermac.de/Index2/DSL/dsl.html
0
Wheeler13.08.0717:50
Wenn Du die Netzwerkeinstellungen Deines Macs meinst dann solltest Du bei DNS-Server evtl. die IP des Routers eingeben. Schaden kann das nichts. Die Domäne kann leer bleiben.
Wenn Du den DNS-Server-Eintrag im Router meinst dann kann ich Frank nur Recht geben: Alles auf "vom Provider erhalten" einstellen.

Noch ein Tipp: Wenn Du im Speedport Änderungen an der Firewall oder den NAT-Regeln vornehmen willst und Du feststellst, daß er sowas anzeigt wie "Änderungen werden gesendet... Bittte warten" und sich nichts weiter tut, dann lade Dir Safari 3.0.2 Beta runter. Damit funktioniert es.
0
Boxer13.08.0718:06
also ich habe mir das durchgelesen dank an trw!!!

Aber ich habe noch ein paar Fragen, ich habe die neue Internetverbindung über den Netzwerassistenten hergestellt und auch eine neue Umgebung gespeichert.

Was muss ich noch machen???
0
MacRabbitPro13.08.0718:21
Wenn du einen Router hast brauchst du am Mac gar keine Internetverbindung mehr einzurichten.
0
Boxer13.08.0718:57
Okay danke hat alles geklappt noch eine Frage hat jemand hier den speedport 701 V hat es da in letzter Zeit irgend welche Firmwareupdate gegeben und brauche ich die???


Danke für Antworten im voraus.
0
Boxer14.08.0717:23
Noch eine Frage die ppoe Einstellungen Echo Pakete senden und so weiter sind ebenfalls weg nach dem löschen der ppoe Umgebung oder muss man die extra ausschalten???
0
vb
vb14.08.0719:16
pppoe brauchst du doch gar nicht, zumindest nicht am mac..:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Wheeler14.08.0719:44
boxer:
schau mal im konfigurationsprogramm unter "hilfsmittel" heißt das, glaube ich...
Da steht die Firmwareversion angezeigt.
Auf den T-Offline-Seiten kannst Du dann unter Treiber/Firmware durchklicken bis Du bei dem Speedport 701V bist um nachzusehen.
Ich selber habe den nicht. Nur für einen Bekannten mal konfiguriert und das Update eingespielt.
Das ist aber schon länger her, weswegen ich vermute (die Hoffnung stirbt zuletzt) daß Deiner schon mit der aktuellen Firmware ausgeliefert wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.