Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-DSL Flat via SAT ...

T-DSL Flat via SAT ...

Peter
Peter08.03.0611:43
Jetzt ist es also soweit.
Ich bin Umgezogen, natürlich dorthin wo es kein DSL oder sonst eine schnelle Breitbandverbindung gibt.
Jetzt hab ich (eigentlich) was tolles gefunden:
Eine SAT Flat für 80 Euro - das hört sich auf den ertsten Blick gut an, ABER...
wie immer ist keine Mac Software verfügbar...

Ich bin mal gespannt wie lange ich noch mein 56k Modem zum glühen bringe
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.03.0611:51
Viel zu teuer, wie ich finde.

Und wenn Umziehen, dann nur in DSL-Bereich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss08.03.0612:03
Ich finde auch, dass es noch zu teuer ist und dann geht es nur in einer Richtung.
Brauchst noch ein Modem, um was rauf schicken können. Dann spielt das Wetter noch eine rolle, wenn du die Schneemassen bekommst, wie wir in München, dann haste keine Übertragung.
0
Peter
Peter08.03.0612:16
Jaguar
Klar ist das teuer, und umziehen in DSL Bereich hätte ich liebend gern gemacht, aber das Haus das wir gekauft haben liegt leider ausserhalb

Boss
Die Schneemassen kommen im Moment auch bei uns runter

Aber was soll ich machen, immer nur Modem ist halt Mist amp;
So wie es im Moment aussieht wird es wohl irgendein SAT oder UMTS Tarif werden.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Boss
Boss08.03.0612:31
Ich glaube was gehört zuhaben, über UMTS. Man baue daran, dass es genau so schnell wird wie DSL.
Also warten und Tee trinken oder so.
0
ziesell08.03.0615:06
Ich hatte das gleich Problem und bin auf AstraNet umgestiegen.Lohnt aber nur wenn du einen Telefonanbieter hast,der noch eine ISDN-Flat anbietet,sonst wird es teuer.
0
ziesell08.03.0615:08
Sorry,habe vergessen zu erwähnen das AstrNet je nach Speed ca. 32 Euronen kostet.
0
tuxatos
tuxatos08.03.0615:20
Auch vielleicht noch so allgemein zur Info:

Sat-Internet ist KEIN DSL! DSL ist nur das, was über die Kupferleitung geht, alles andere wird nur als Synonym für Schnelles-Internet genutzt. Und streng genommen ist das über Sat auch kein normales Internet, da der Upstream über 'nen anderes Medium (ISDN) realisiert wird, als der Downstream (Sat). Grade E-Mails versenden ist dann halt trotzdem noch gähnend langsam.

Vielleicht ist da ein Kabelanbieter (falls es sowas bei Dir gibt) sehr viel sinnvoller!

Grüße Markus
0
x2Q
x2Q08.03.0619:59
Peter

das angebot was du meinst ist von dem rosa riesen ... hoffe das du auch gelesen hast das wenn du über 500mb/pro monat kommst in eine langsamere geschwindigkeit eingestuft wirst ( finde gerade den text nicht, wenn ich ihn habe werde ich ihn nachreichen .... ) !!!
0
Peter
Peter08.03.0622:51
all
Ja, da bin ich wohl echt in die "Pampa" geraten
Hier gibt es kein DSL, kein Kabel Internet, kein FunkDSL via FunkiTown,
nur (teures) SAT DSL oder gähnend langsamen ISDN bzw. Modem Internet.

Da kann ich nur auf einen Millionen Gewinn hoffen und mir dann selbst ein HighspeedDSLInternet16000MB/sKabel zum nächsten Backbone legen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter21.03.0611:09
So, da sich die Telekom und sich auch der Vertrieb von Satelco nicht gemeldet haben, habe ich die Telekom noch mal genervt.

Antwort Technik T-Com: Es gibt KEINEN Treiber für den Mac, und er denkt auch nicht dass es einen geben wird. Das mit dem Router funktioniert nicht, da sich die Software über ISDN einwählen muss.

Laut Satelco gibt es aber einen Treiber für Linux kann man den nicht für OS X umschreiben?

Langsam krieg ich hier nämlich die Krise mit dem 56k Modem amp;
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kcnb8
kcnb821.03.0612:09
Peter: mir gehts genauso, kein DSL verfügbar. Angeblich soll 2007 Glasfaser-DSL kommen, aber das verspricht die Telekom schon seit 3 Jahren jedes Jahr aufs neue. Ich surfe auch mit nem ISDN-Modem, man kann sich dran gewöhnen, aber das gelbe isses nicht. Ich ziehe zum 1. Mai in ein Gebiet mit DSL und bin schon ganz aufgeregt ...

Vielleicht ist UMTS eine Alternative für Dich?!?

Ansonsten kann ich deinen Ärger gut nachvollziehen ... irgendwann wird Glasfaser-DSL kommen ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
sonor21.03.0612:12
Hallo Peter

schau doch mal hier

vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung
0
Peter
Peter21.03.0612:22
kcnb8
UMTS wäre eine Alternative, wenn es eine Flat gebe. Volumen oder Zeittarife sind nichts für mich.

sonor
5.3 Kann ich skyDSL mit einem Apple Macintosh (Mac) nutzen?
Die Nutzung von skyDSL mit einem Apple Macintosh Computer ist mit der aktuellen Version nicht möglich.

Ausserdem möchte ich wenn es geht eine "all in one" Lösung haben.
Also nicht extra den SAT Dienst bezahlen und noch extra Telefongebühren.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kcnb8
kcnb821.03.0612:31
Peter: Es gibt ein UMTS-Angebot von Vodafone mit entweder 60 Std. inkl. oder 5GB-Volumen für 29,95 EUR / Monat bei 3 monatiger Kündigungsfrist. Guckst du hier:

Das fand ich so schlecht nicht, ansonsten ist Base auch ne Alternative ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.