Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-DSL - Airport - Amazon.de = Hilfe hilfe!

T-DSL - Airport - Amazon.de = Hilfe hilfe!

Vincent02.09.0317:09
Hallo Leute!

Hatte von euch schon mal einer das Problem, dass er seine Kontodaten bei Amazon.de (falls ihr da einkauft) nicht abrufen konntet? ich kann machen was ich will.

Mit Mozilla heißt es beim Logging nur, die Seite enthielte keine Daten, Internet Explorer spricht lapidar von einem Fehler und Safari behauptet, die Verbindung wäre zurückgesetzt worden, was in der Regel passieren würde, wenn der Server überlastet wäre.

Woran kann das liegen. An Amazon? Schon seit Tagen? An Safari, meinem DSL Modem, dem Airport oder Mac OS X? Irgend jemand eine Idee? Ich weiß keinen Rat mehr. Danke im Voraus für jeden Strohhalm.

Vincent
0

Kommentare

Thyrfing02.09.0318:07
Nimm doch mal Cocktail oder Onyx und lösche deine Internetcaches und Cookies, vielleicht liegt dort das Problem.

Ich kaufe selber sehr oft bei Amazon mit folgender Konfiguration:

OS 10.2.6
Safari 1.0 oder OmniWeb 4.5
Airport
iMac TFT G4800
Provider DOKOM definitiv nicht Telekom....

Ich hatte bis heute noch nie Probleme mit Amazon!

Thyr
0
Gaspode02.09.0318:27
Du schreibst nicht, ob der Mac direkt per Airport an der Basisstation hängt oder ob Du zwischen zwei Rechner ein Netz aufbaust und der eine dann seine Internet-Verbindung shared.

Bei Fall 2 kann das mit speziellen Sites Probleme geben und Du musst die Blöckgröße von IP-Paketen runtersetzen. Mehr Infos auf Anfrage.
0
Vincent02.09.0318:38
Hallo nochmal!

Erst mal vielen Dank an euch beide. Ich werde auf jeden Fall alles ausprobieren.

An Gaspode:
Also, an meinem Airport hängen zwei Rechner. Der Airport selbst hängt am DSL Modem. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ein Rechner seine Verbindung teilt. Sie können beide gleich drauf zugreifen. Wie kann ich das mit den IP-Paketen den ausprobieren?

Ich frage mich, wie das auf einmal passieren kann. Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar.

Gruß,
Vincent
0
Don Qijote
Don Qijote02.09.0319:06
Bei Problemen mit dem Browser, lösche Ich immer die cache und schmeiss Cookies raus die mir nicht gefallen, wie doubleclick, ivw,M$ und ähnliche.

Das hat fast immer geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.