Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T-DSL 2000 und Sercom Router

T-DSL 2000 und Sercom Router

Philipp05.08.0412:28
Ich habe nun T-DSL 2000 hänge aber noch mit 4 anderen Familienmitgliedern am Router.
Der Speed ist, obwohl ich manchmal allein meinen Computer an hab nur bei maximal 100Kb/s.
Dann ahbe ich bei der Telekom angerufen. Die sagten dann dass das am Router liege.
Stimmt das denn?
Und wie kann ich das ändern?
0

Kommentare

nb
nb05.08.0412:49
Ja, es kann sein, daß der Router immer die Geschwindigkeit durch 2 oder 4 teilt, je nachdem welche Computer an sind. Der Router reserviert die anderen Plätze mit einer bestimmten Geschwindigkeit, so daß alle anderen auch in den Genuß kommen.
Leider nicht, da hast du einfach Pech.

Ist bei uns in der 3-WG auch so.

0
Philipp05.08.0413:02
Ja aber als ich damals mit meinen 90KB/s durch netz surfte hatte ich auch meistens die Maximalanzahl...
0
Philipp05.08.0414:38
So habe mal unten aus dem Router alle anderen rausgezogen also steckte nur noch ich und der wan drin aber schnelelr gings auch cnith...
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0415:24
Philipp

Bist du sicher, daß du nicht nur bei T-Online den Tarif gewechselt hast, sondern auch bei T-Com den Anschluß? Sorry für die blöde Frage, aber ich überlege mir auch gelegentlich auf T-DSL 2000 zu wechseln, aber bei dem ganzen Durcheinander zwischen T-Com und T-Online blicke ich auch nicht mehr durch...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philipp05.08.0415:48
na super beim 3.000ten anruf sagen sie mir das ich noch keine 2000er Leitung habe blbla wasn Komplizierter scheiss...
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0416:31
Tja.... Ich finde das ist ein totales Chaos. T-Com, T-Online, T-Mobile, T-Wurst, T-Laden.... Deswegen bin ich bis heute bei 768 geblieben. Das läuft, die Abrechnung funktioniert. Nur nicht dran rühren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.