Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Systemfehler Windows

Systemfehler Windows

iKouso
iKouso19.08.0709:54
Ich habe gestern BootCamp 1.4 und Windows XP installiert. Alles hat prima funktioniert. Dann habe ich Parallels 3 von meinem alten Computer auf den neuen Computer eingerichtet. Ich kann das Programm starten, erhalte aber die Fehlermeldung, dass er die Datei "parallel3.txt" wegen fehlender Rechte nicht öffnen kann.

Mache ich aber einen Windows-Boot, dann kommt die Fehlermeldung: <windows root>\system32\hal.dll. defekt. Die Datei muss repariert oder erstetzt werden.

Wie kann ich diesen System-Fehler beheben? Ich habe keine grosse Erfahrung mit Windows, möchte aber nicht das ganze System neu insstallieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.08.0713:36
iKouso

Kapiere überhaupt nicht, was wo installiert, kopiert oder verschoben wurde. Bitte nochmal erklären und zwar ohne Auslassungen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sitox
Sitox19.08.0714:55
Die Fehlermeldung hatte ich kürzlich auch, nachdem mir XP (BootCamp Partition) innerhalb Parallels komplett abgeschmiert war. Da war dann mit Parallels auch nichts mehr zu machen.
Dann habe ich's mit der VMware Beta versucht, was auch anstandslos klappte. Daraufhin lief's auch wieder mit Paralleles (!)

Über die Gründe derlei magischen Verhaltens kann ich aber rein gar nichts sagen.

0
chill
chill19.08.0715:27
bootcamp und dazu noch parallels ... was soll das denn? entweder das eine oder das andere. oder nein: am besten windows gar nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox19.08.0715:38
chill
Was spricht dagegen? Ist doch ausgesprochen praktisch.

"bootcamp und dazu noch ein parallels image... was soll das denn?" hätte ich ja noch verstanden.
0
Dieter19.08.0710:24
Hast Du Parallels auf dem neuen Rechner neu installiert? Parallels installiert auch Kernel-Module! Den Ordner mit der virtuellen Maschine darfst Du nur kopieren, wenn das dortige Betriebssystem herunter gefahren (oder suspendiert) ist. Ich würde es in ein ZIP Archiv einpacken und sicher zu stellen, dass beim Transport keine Fehler aufgetreten sind (das Entpacken ist quasi eine eingebaute Prüfung!)

BTW: Du hast übrigens Recht. Windows ist ein Systemfehler!
0
Dieter19.08.0715:16
Sitox<br>
Über die Gründe derlei magischen Verhaltens kann ich aber rein gar nichts sagen.

Windows und Magisch? Herrje ... von Magie kann keine Rede sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.