Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SystemUIServer will auf den Schlüsselbund zugreifen...?

SystemUIServer will auf den Schlüsselbund zugreifen...?

cab21.06.0713:26
Was soll das denn bitte sehr? Brauch der das? Und warum kommt die Meldung nur auf meinem iBook, nicht aber auf meinem iMac?
0

Kommentare

jogoto21.06.0713:37
Vielleicht weil Du auf dem iMac kein entsprechendes Passwort hast?
0
jogoto21.06.0713:38
0
cab21.06.0713:48
Was hab ich wo nicht?
0
jogoto21.06.0716:25
Na im Schlüsselbund sind die Passwörter. Wenn eine der von SystemUIServer verwalteten Funktionen nun ein Passwort benötigt greift der SystemUIServer auf den Schlüsselbund zu. Dies geschieht normalerweise im Hintergrund. Wurde nun der SystemUIServer durch ein System-Update erneuert, so wird er als neues Programm eingestuft und Du must erst wieder festlegen, dass diese Programm Zugriff auf den Schlüsselbund haben darf. Nun kann es ja sein, dass Du auf einem Rechner kein Passwort für die SystemUIServer-Funktionen benötigst.
0
cab21.06.0716:41
Hm, na ok...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.