Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SystemUIServer.app weckt Festplatte alle 5 Min auf

SystemUIServer.app weckt Festplatte alle 5 Min auf

fHx
fHx24.01.1414:46
Moin,
Ich habe bemerkt, dass meine Festplatten (3x Daten-HDDs im Hackintosh) alle 5 Min aufwachen. (Habe Disksleep testweise auf 1 Min gestellt.)
Daher hab ich mal den log beobachtet, und bemerkt dass immer wenn die HDDs wieder hochdrehen, folgender Eintrag auftaucht:

Jan 24 14:38:39 hackintosh-pro.fritz.box com.apple.SecurityServer[15]: Succeeded authorizing right 'system.hdd.smart' by client '/System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app' [2103] for authorization created by '/System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app' [2103] (B,0)

Kann mir das jemand erklären? Wie bekomm ich das denn wieder weg? Bin für jede Hilfe dankbar
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

camaso
camaso24.01.1415:08
Hänge mich gleich dran: Mein NAS (LaCie 5big pro) soll bei Ungebrauch dösen, wacht aber oft einfach so auf. Ob ein ähnlicher Eintrag in der Konsole auftaucht, muss ich noch überprüfen.
0
fHx
fHx24.01.1415:16
Glaube ich hab das "Problem" bei mir gefunden:

habe mir über iStats die Temperaturen der HDDs anzeigen lassen, die er wohl alle 5 Min aus dem S.M.A.R.T.-Status ausgelesen hat . Hab das jetzt mal deaktiviert, jetzt schlafen die Festplatten seit etwa 15 Min durch
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
MikeMuc24.01.1415:48
Du hast irgendein Tool installiert welches dem Smartstatus alle 5Min ausliest. Das passiert bei mir auch gelegentlich mit dem Smartreporter wenn er meint er muß es auch bei den externen Festplatten versuchen. Irgendwann merke ich das dann und schaue dort in den Einstellungen nach und mache das Häkchen bei den entsprechenden Platten wieder weg. Manchmal vergißt er nämlich die Einstellung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.