Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System neu Aufsetzten!

System neu Aufsetzten!

Semmel
Semmel10.02.0813:30
Hallo liebe MacTechNews-Leser!
Ich möchte meinen Tiger neu aufsetzen, nur hab ich da ein paar Fragen!
Wenn ich einfach den iTunes Ordner mit meinen ganzen Lieder auf ne Externe Platte zieh, sind da dann auch die ganze Cover mit dabei? Ist für mich sehr wichtig. iPhoto, wenn ich da das selbe mach wie in iTunes, also einfach den Ordner rüber kopieren, wie bekomm ich die ganzen Bilder dann wieder zurück in iPhoto? Muss ich diese ganzen scheiß Unterordner öffnen die iPhoto mir gemacht hat und jedes einzelne Bild reinziehen?
Ich möchte nicht einfach das System klonen, neues aufsetzten und alles wieder rüberholen, da ich so viel Datenmüll überall verstreut habe! Ich dachte mir einfach ich zieh meine wichtigsten Daten auf eine ext. Platte und denn rest lass ich dann überschreiben. Einspruch?
0

Kommentare

Semmel
Semmel10.02.0813:59
Kommt schon, bitte das muss doch einer wissen!
0
mabi10.02.0814:17
Hallo! Soweit ich weiss sind die Coverfotos in den Datein mit drin, sollte kein Problem sein. Was iPhoto angeht brauchst Du auch nur den ganzen Library Ordner zu kopieren und nach der Neuinstallation wieder an den angestammten Platz zurückschieben, fertig.
0
Seppi_18
Seppi_1810.02.0814:20
Ich hab das mit meinem macbook und neu Installation genauso gemacht.
Hab den itunes Ordner (unter Benutzer/Musik) einfach auf die Festplatte gegebnen, und ihn auf das neuinstallierte System bevor dem Starten von iTunes einfach auf den gleichen Platz wieder kopiert, anschließend hat alles funktioniert wie gewohnt.
- Bei mir hat iTunes zwar die Lieder in einen neuen Ordner geschrieben (da ich nicht die gleiche Orderstruktur hatte wie vor dem neu aufsetzen, war aber alles bis auf Zähler wieder da.
d.h. in iTunes hab ich keine .playlist gefunden - deshalb werden die Lieder + Library einfach übernommen, sonst sucht er sich die lieder und erstellt eine Library
ich glaub mit iPhoto ist das das gleiche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.