Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System.log -> alte Version wiederfinden

System.log -> alte Version wiederfinden

michimaier05.06.1514:30
Hi miteinander,


ich bin auf der Suche nach der System.log File die das System anlegt.
Problem:
Ich benötige diverse von letzter Woche,...
nun sieht das für mich aber so aus, als würde das System standardmässig immer nur die vom aktuellen Tag speichern, und die alten überschreiben

Kluck wie ich war, hab ich dann auf der Time-Capsule nachgesehen ( vorher noch brav alle Dateien im Finder sichtbar gemacht ) und schwups... der Ordner ist da, Unterordner auch,...
aber die System.log nicht...

Und nun?
Irgendjemand eine Idee wo ich die finden kann?
Beste Grüsse und Dank im Voraus!
0

Kommentare

ollerich
ollerich05.06.1514:38
Die System-Logs findest du in /private/var/log

Terminal öffnen, dann: cd /private/var/log

danach ein ls -la
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
michimaier05.06.1514:51
Ja...danke für die Info...
ich dachte eigentlich das würde sich aus dem Text ergeben,...
WO die sind, ist nicht das Problem... sonst könnt ich die ja auch im Backup nicht finden

Aber wo sind die von letzter Woche?
0
ollerich
ollerich05.06.1515:04
sorry, hatte ich wohl falsch gelesen...

habe kurz in meinem Backup nachgeschaut und dort fehlen die System.log-Dateien auch, daher werden die so wie's aussieht nicht gesichert...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.