Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synology Trojaner

Synology Trojaner

sockpuppet
sockpuppet05.08.1400:39
Macht eure Ports zu! Es kursiert gerade ein Verschluesselungs Trojaner fuer Synology NAS Systeme.
0

Kommentare

buck
buck05.08.1401:11
Was man noch dazu sagen sollte:
Gefahr besteht (wenn überhaupt) nur dann wenn das NAS direkt aus dem Netzt erreichbar ist. Wenn ein Router dazwischen ist und man dort nicht gerade ein Port-Forwarding auf das NAS eingerichtet hat braucht man sich keine Sorgen zu machen.
0
sockpuppet
sockpuppet05.08.1404:11
Deswegen schrieb ich ja auch: "Macht Eure Ports zu"
Gerade Portweiterleitung machen fuer viele User NAS Systeme interessant. Sprich eigene Cloud
buck
Was man noch dazu sagen sollte:
Gefahr besteht (wenn überhaupt) nur dann wenn das NAS direkt aus dem Netzt erreichbar ist. Wenn ein Router dazwischen ist und man dort nicht gerade ein Port-Forwarding auf das NAS eingerichtet hat braucht man sich keine Sorgen zu machen.
0
Mütze
Mütze05.08.1405:58
Irgendwie hätte ich erwartet das gestern in den News zu lesen. Die Synology NAS sind doch sich hier weit verbreitet und werden oft empfohlen.

Hatte das gestern bei iFun und heise gelesen.

Habe meine Diskstations erstmal alle vom Netz genommen.
0
Michael05.08.1407:25
Mhm, ich habe es noch nicht geschafft meine DS übers Internet zu erreichen. Mit meiner alten IP4 ging das noch aber mit Unitymedia DualStack IP6 hinter einer Fritzbox komm ich nicht mehr ran, ich denke andere auch nicht
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.