Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synology Drive Versioning vs. HyperBackup Versioning

Synology Drive Versioning vs. HyperBackup Versioning

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer16.02.2317:28
Moin zusammen, hat jemand einen Link in dem das Versioning von Synology Drive genauer beschrieben wird oder kann mir folgendes bestätigen/klären?

Wie muss ich Dateiversionierung in Drive genau verstehen?
Datei öffnen, Änderung abspeichern = Version. Also im Umkehrschluss bei eingestellten 32 Versionen, kann ich entsprechend auf 32 Dateiversionen (Speicherzeitpunkte)
Wie wird das mit Datenbankfiles gehandhabt? Beispiel Synium iFinance. Da dürfte jede Version wohl den Zeitpunkt des "Speichern bei Beenden der Software" entsprechen? 🤔

Intelliversioning
Welche Zeitabstände werden beim Intelliversioning eingehalten? Dazu findet ich garnichts bezogen auf Drive. Da sollten ja dann nicht die letzten 32 Versionen erhalten bleiben, sondern mit der Zeit grössere Zeitabstände zwischen den Versionen erhalten bleiben. Gibt es dazu eine Dokumentation die das genauer erklärt?

Drive Versionierung vs. HyperBackup Versionierung
Wenn ich in Drive eine Versionierung aktiviere und 32 Dateiversionen rückwärts erhalte. Wie verhält sich das in Kombination mit HyperBackup Versionen? Sichert HyperBackup quasi immer den Versionverlauf vom Tag X des Backups? Sprich, wenn ich 10 Versionen von Drive im HyperBackup habe. Kann ich dann quasi die älteste Version laden und habe dann von da ausgehend die 32 Rotation von Drive verfügbar? 🤔 Also ein Versioning vom Versioning?
Steh da noch etwas aufm Schlauch bei der sauberen Planung meiner Backup Tasks.
Wenn ich in HyperBackup "Drive" als Application sichere, muss ich dann den "Geteilten Ordner" noch separat anwählen zum Sichern oder wird der eh mitgesichert, wenn Drive als Application ausgewählt ist?
0

Kommentare

marm16.02.2317:45
Cornelius Fischer
Wenn ich in HyperBackup "Drive" als Application sichere, muss ich dann den "Geteilten Ordner" noch separat anwählen zum Sichern oder wird der eh mitgesichert, wenn Drive als Application ausgewählt ist?
Ja, der geteilte Ordner muss explizit ausgewählt werden.
Es gibt Anwendungen, bei denen der zugehörige Ordner mitgesichert wird, z.B. Surveillance. Hier gibt es aber über den Stift eine Konfigurationsmöglichkeit.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer16.02.2318:26
marm
Bei HyperBackup bin ich eben etwas unsicher, weil bei der Auswahlliste der Pakete in HyperBackup bei Drive die entsprechenden Shares eben mit aufgelistet werden. In der Auflistung der Shares in HyperBackup steht bei den Shares die in Drive aktiviert sind, auch ein Ausrufezeichen dahinter mit Infotext (2. Screenshot). 🤔


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.