Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisierung nur in eine Richtung

Synchronisierung nur in eine Richtung

SteveJobs19.10.0915:08
Ich trage Termine auf dem iPhone und auf dem Mac in iCal ein. Nach dem Synchronisieren mit iTunes erscheint der Termin, den ich in iCal eingetragen habe, auch auf dem iPhone. Nur umgekehrt tut sich nichts. Die Termine, die ich auf dem iPhone angelegt habe, erscheinen nicht in iCal.

Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.10.0915:42
Naja, sind alle Einstellungen in iTunes soweit richtig? Und in welchen Kalender trägst du auf dem iPhone ein?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SteveJobs19.10.0916:57
Nun, ich habe in iTunes eingestellt, dass alle Kalender synchronisiert werden sollen. Auf dem iPhone habe ich schon getestet, die Termine in verschiedenen Kalender einzutragen.

Gibt es irgendwo weiterführende Einstellungen? Zum Beispiel "iPhone überschreibt iCal" oder umgekehrt.
0
SemteX19.10.0917:06
Hab dummerweise grade kein Verbindungskabel zur Hand, aber normalerweise müsste (wenn das iPhone angeschlossen ist) es unter iTunes den Reiter Info geben. Ganz unten steht sowas in der Art wie, Kalender, Kontakte etc. von iPhone auf den Rechner übertragen.

Man kann da mehrere Häkchen setzen. Dort einfach auf Kalender, funzt bei mir zumindest ohne Probleme.

Gruß
0
SteveJobs19.10.0917:13
SemteX,
funktioniert es bei Dir in beide Richtungen?
0
SemteX19.10.0917:19
SteveJobs
SemteX,
funktioniert es bei Dir in beide Richtungen?

Wenn ich das Häkchen dort setze ja. Ansonsten nur Computer auf iPhone, aber ansonsten kein Problem joa.
Bei nem Mac wird man dann normalerweise gefragt, ob man die Daten zusammenführen möchte, dort einfach besätigen.

Gruß
0
SteveJobs19.10.0917:42
Also, ich sehe kein Häkchen für Zusammenführen in iTunes.

Inzwischen habe ich mal einen Sync durchgeführt mit der Option "Informationen auf diesem iPhone ersetzen". Das müsste doch eigentlich zu identischen Kalender-Einträgen führen auf iPhone und iCal. Nichts dergleichen. Auf dem iPhone befinden sich immer noch Termine, die in iCal nicht auftauchen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass iTunes nicht wirklich meine iCal Datenbank verwendet.

Hatte bis vor kurzem Entourage im Einsatz. Weil es beim Syncen damit auch ab und zu Probs gab (Verdoppelung von Einträgen etc.), will ich jetzt auf iCal umsteigen. Doch die Probleme scheinen damit nur noch größer zu werden.
0
Michael19.10.0919:53
Also ich hatte noch NIE Probleme damit, ich trage mal was in iCal ein und manchmal im iPhone nach dem Synchronisieren ist immer alles in beiden Kalendern eingetragen. Habe ich eben gerade noch ausprobiert es klappt ohne Probleme.
Es muss was mit den Einstellungen nicht stimmen

Hast du schon einmal unter iSync den Sync-Verlauf zurück gesetzt?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
SteveJobs20.10.0919:01
Okay, ich habe mein MacBook Pro auf 10.5 zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder. Habe den Verdacht, dass mit Snow Leopard noch einiges im Argen liegt.

Danke für Euere Hilfe.
0
Michael20.10.0920:42
mh, kann aber an SL nicht liegen, das läuft hier auch und es klappt ohne Probleme
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.