Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisieren / spiegeln von 2 großen Ordnern auf 2 externen Festplatten

Synchronisieren / spiegeln von 2 großen Ordnern auf 2 externen Festplatten

viskem12.10.1315:32
Hallo,

welche App für Mac könnt Ihr empfehlen, wenn 2 Ordner gespiegelt werden sollen,
und nur die geänderten Daten synchronisiert / kopiert werden sollen.

zB von A nach B 3 Dateien.
Wenn 1 Datei in A gelöscht wird, sollte diese bei B auch gelöscht und am Besten zur Sicherheit
in einen Ordner verschoben werden

Wenn 1 Datei in A erneuert wird, entsprechend bei B auch etc

es geht um A auf einer externen und B ist auf einer anderen externen..

Danke für Eure Tipps
0

Kommentare

almdudi
almdudi12.10.1323:00
Ganz nach Wunsch nach Komfort und Details:
TimeMachine
CarbonCopyCloner
arRsync
SuperDuper!
Bieten alle verschiedene Möglichkeiten. Zumindest TM und CCC erlauben in irgendeiner Weise das Behalten älterer Versionen/gelöschter Daten. TM von sich aus, solange bis die Platte voll ist (allerdings wird täglich/wöchentlich aufgeräumt, da können Dateien, die nicht bei der letzten Tages-/Wochensicherung dabei waren, wegfallen), CCC kann man einstellen.
arRsync ist eine GUI für das UNIX-Programm rsync, auf dem auch CCC aufbaut.
SuperDuper! ist ähnlich wie CCC.
Gibt sicher noch mehr Backup- oder Synchronisierungsprogramme.
Ich benutze TM für Sicherungen und CCC, um einzelne Platten zu klonen, etwa um meine Musik auch unterwegs mitnehme zu können (wobei da natürlich bei meinen Einstellungen alles gelöscht wird, was nicht mehr auf der aktuellen A-Platte liegt, liese sich aber anders einstellen). Das ginge aber auch bequem mit arRsync.
0
Ute M.
Ute M.14.10.1306:46
ich nutze regelmäßig dazu die App: SyncTwoFolders, funktioniert easy und zuverlässig
0
roca12314.10.1307:05
arRsync

Wenn der Sync nur in eine richtung gehen soll a b kann ich noch Folderwatch empfehlen.
Folderwatch synchronisiert automatisch wenn an a was verändert wurde.

0
yogimo14.10.1307:23
Ich kann sehr Chronosync empfehlen
0
bjtr
bjtr14.10.1308:10
ich nutze für sowas Syncovery

Kann mehrere Profile, kann 1 Quelle auf mehrere Ziele syncen, Zeitversetztes löschen am Ziel uvm.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.