Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisation nur "unvollständig" möglich

Synchronisation nur "unvollständig" möglich

l-vizz
l-vizz13.10.1115:14
Hallo zusammen –

ich habe da so ein Problem mit der Synchronisierung von Kontakten zwischen meinem iPhone 4 (iOS 5 – wobei das Problem auch schon bei iOS 4 und iOS 3 bestand) und Outlook 2003. Wobei dieses Problem nur in einer Richtung besteht. Dazu gleich mehr.

Zu Hause habe ich einen Mac – ich habe das bisher mit Kabel synchronisiert und alles klappte einwandfrei. Termine werden brav hin und hergeschoben.

Auf meiner Arbeit gestaltet sich das anders. Dort haben wir Active Sync im Einsatz. Mails kommen perfekt auf dem iPhone an, ich kann vom Gerät auch Mails senden und finde die wiederum im Outlook. Die Konten sind demnach synchron. Bei den Kontakten geht das allerdings nicht. Kontakte die auf meinem iPhone sind (egal ob dort angelegt oder vom Mac dorthin übertragen) kommen ums verrecken nicht in Outlook 2003 an. Ich habe es mit dem Kabel versucht und auch mit MobileMe damals. iCloud kommt leider nicht in Frage, da wir hier noch Windows XP einsetzen und XP von iCloud ärgerlicherweise nicht unterstützt wird. Was jedoch funktioniert ist ein neu angelegter Kontakt in Outlook – der landet fehlerfrei und brav im iPhone. Ich habe aber nun keinen Bedarf über 100 Kontakte alle neu in Outlook anzulegen um sie dann erneut zum iPhone zu synchronisieren.

Hat da irgendwer eine Idee? Ich hatte so sehr auf iOS 5 gehofft aber nun die Hoffnung wirklich aufgegeben.

Danke vorab.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

l-vizz
l-vizz13.10.1115:24
... bevor ich es vergesse. Mit Terminen verhält es sich im Grunde schon wieder anders.
Auf der Arbeit erstellte Termine kommen auf dem iPhone an.
Auf dem iPhone erstellte kommen auf der Arbeit an.
Auf der Arbeit erstellte sind aber nicht im mobileMe (bzw. im iCloud) Kalender zu sehen und auch nicht auf dem Mac (obwohl sie ja im iPhone stehen).
Ich hoffe hier blickt noch irgendwer durch
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz31.10.1109:16
Push! Keiner der Helfen kann?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
rene204
rene20431.10.1109:30
hm, keine wirkliche Idee, nur ein Hinweis zur Prüfung.. schau doch in den entsprechenden Accounts nach, ob Du eventl. unterschiedliche Kalender verwendest.
Termine erscheinen nicht in allen (unterschiedlichen) Kalendern gleichzeitig, sondern eben nur in dem, in dem sie erstellt wurden.
Auf dem iPhone z.B. kannst Du in den Einstellungen festlegen, welche Kalender angezeigt werden sollen und in welchem Standardmässig Termine erstellt werden sollen.

Vergleichbares gilt auch für die Adressen. Hier kannst Du auch mehrere "Accounts" anlegen, die unterschiedliche Daten enthalten können.

Das solltest Du wirklich noch mal genau prüfen und ggf. korrigieren, bzw. anpassen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
l-vizz
l-vizz04.11.1110:36
Danke! Aber Kalendereinträge sind ja im Grunde nicht das Thema. Die werden synchronisiert. Es geht nur um die Kontakte Die werden schlicht nicht übertragen (obwohl eingestellt). Auch iOS5 und iCloud (kann ich a.G. XP und Outlook 2003 nicht nutzen) haben keine Abhilfe geschaffen Hat noch wer Ideen?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.