Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation iPhone iPhoto

Synchronisation iPhone iPhoto

MacMichael12.01.1518:26
Hallo zusammen,

ich habe den Cloud Fotostream aktiviert und der macht auch das, was ich will.

Wenn ich mein iPhone an meinen Mac anschließe, fragt der Mac trotzdem jedes Mal, ob er die neuen Fotos importieren soll. Das nervt.

In iTunes habe ich bei Fotos Synchronisieren kein Häkchen, also sollte er eigentlich nichts tun.

Ist das ein Bug, bin ich doof / gibt es einen Tipp / Workaround.

Viele Grüße

MacMichael

P.S.: Bezüglich der Frage "bin ich doof" erwarte ich eine freundschaftliche und keine ehrliche Antwort....
0

Kommentare

pcp
pcp12.01.1522:36
Zumindest in Aperture und iPhoto sollte es unter 'Import' in den Einstellungen ne Option geben, wie bei Anschluss einer Kamera verfahren werden soll.. Wie ich das aber ggf. ohne eines der beiden Werkzeuge einstellen kann, weiß ich ausm Stehgreif leider nicht; die Anwendung 'digitale Bilder' zeigt diesen Schalter bei mir irgendwie nicht
„o.0“
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.01.1523:29
Ja, das nervt. Deswegen habe ich den Fotostream bei mir auch wieder deaktiviert ..
Du könntest natürlich im Programm "Digitale Bilder" bei Aktion "nichts importieren" einstellen. Ev. hilft das.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hooby12.01.1523:47
Verstehe das alles nicht.
Wer fragt? Der Mac persönlich? iPhoto? iTunes?
Bei mir fragt niemand.

Bei iPhoto kann ich einstellen, dass beim Anschluss einer Kamera - also auch iPhone -
NICHTS passieren soll. Dann öffnet sich iPhoto nicht mal.
Bei Digitale Bilder kann man das auch einstellen, wenn das iPhone angeschlossen ist.
0
MacMichael13.01.1503:28
@Hooby: ich habe da auch eingestellt, dass beim Anschluss einer Kamera nichts passieren soll.
Wenn ich mein iPhone aber über USB an meinen Mac anschließe, öffnet sich iPhoto und fragt ob es Bilder importieren soll.

Das Programm "Digitale Bilder" kannte ich gar nicht. Dort kann man das tatsächlich abschalten, allerdings auch etwas versteckt. Das iPhone muss dazu angeschlossen sein, nur dann kann man das Öffnen von iPhoto abschalten.

Ich hätte erwartet, dass man das über die Systemeinstellungen, in iPhoto oder iTunes abstellen kann, aber zum Glück gibt es ja das Forum hier.

Vielen Dank


MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.