Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synch zwischen Outlook und IPhone via Mobile Me

Synch zwischen Outlook und IPhone via Mobile Me

l-vizz
l-vizz24.07.0809:00
Hallo zusammen,

ich bin frisch aus dem Urlaub zurück. IPhone 3g ist von der Telekom bei mir gelandet. Wunderbar.
Jetzt habe ich mal flux 'alles' konfiguriert. Allerdings funktioniert eine Sache nicht.

Ich habe das iPhone zuerst via Kabel an den Mac angeschlossen. Musik, Store usw. - alles kein Thema.
Ich habe dann auf der Arbeit mein iPhone an den Windows XP Rechner angeschlossen (Outlook 2003). Auch via Kabel. Dann unter Info die Einstellungen vorgenommen.
Super! Kalender landet auf dem iPhone! So soll es sein.
Jetzt möchte ich aber kein Kabel mehr! Ich möchte, dass iTunes auf Outlook zugreift und die Daten zu MobileMe schiebt. So sollte es doch eigentlich laufen.
Also - ab ins iPhone. Einstellungen für .Mac (bzw. MobileMe) und da eingestellt er soll Termine und EMails synchen. Was passiert? Nichts. Neue Termine landen nicht im iPhone. Noch besser: Er hat scheinbar versucht zu synchen und die Termine die vorher schon per Kabel übertragen wurden sind nun weg (ich habe sie mir via Kabel zurückgeholt).

Frage also: Wie stelle ich ein, dass ich ohne Kabel meine Termine von Outlook zu MobileMe bekomme und diese dann auch zuverlässig auf dem iPhone landen.
Ich bin leider zu blöd dafür - anscheinend.

Gruß und vielen Dank vorab.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj24.07.0809:29
Hi,

gehe davon aus das du iTunes 7.7 installiert hat. Schau mal unter Systemsteuerung, da müsste jetzt MobilMe drin sein. Dort kannst du die Einstellungen vornehmen. Bedenke jedoch das MobileMe momentan einige Probleme hat und der sync einige Zeit lang dauern kann. Außerdem funktioniert Push von PC/Mac zu MobileMe nicht, es wird alle 15min. gesynct.

Gruß
ohhhjojoj


0
Vicelow_SSC24.07.0809:44
Laut deiner Beschreibug kommen keine Daten von Outlook zu MobileMe, oder?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hast du denn deine Account-Daten in die Mobile-Me Systemeinstellungen (Windows Control Panel) eingetragen?
0
haystack24.07.0809:48
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert der Sync zwischen MobileMe, IPhone und Outlook in zwei Kategorien: Kalender und Lesezeichen. Nicht synchronisiert werden die Kontakte nach Outlook - dort ist kein einziger Kontakt mehr gespeichert. Weder das Zurücksetzen derv Sync-Informationen hat bisher geholfen, noch eine Neuinstallation von iTunes 7.7. Es wird weiterhin alles in alle Richtungen gesynct, außer den Kontakten

Gruß
haystack
0
l-vizz
l-vizz24.07.0809:57
Hi - danke erstmal an Euch.

Ja - ich habe iTunes 7.7 installiert. In den Systemeinstellungen ist alles eingetragen (sorry - hatte ich vergessen zu schreiben).
Ich erhalte oft schon beim klicken auf Sync in den MobileMe Einstellungen in der Systemsteuerung eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt einmal alles bis auf Kalender runtergebrochen. Sprich: Nur der Kalender soll gesynct werden. Vielleicht liegt da der Fehler. Mal gucken ob das funktioniert. Im Moment rödelt er seit gut 10 Minuten. Bisher noch keine Besserung.

Ich melde mich wieder wenn's was neues gibt. Bisher macht mir das iPhone einen sehr guten Eindruck. MobileMe allerdings eher unausgereift
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz24.07.0810:43
Also:

Ich habe, wie geschrieben, meinen MobileMe Account in den Einstellungen eingetragen. Dann habe ich bei Sync nur den Kalender eingestellt und auf "Jetzt Synchronisieren" geklickt. Er läuft gut 10 Minuten und gibt an das er fertig ist (aktuelle Uhrzeit etc. im Statusfenster).
Wenn ich dann über die Web Oberfläche auf MobileMe zugreife ist der Kalender leer. Nichts ist drin.

Also - Synchronisation funktioniert - aber Kalender ist leer.
Ich verzweifle langsam. Bleibt wohl doch nur das Kabel
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz24.07.0813:16
Nachtrag: Ich habe jetzt mal nur die Kontakte auf syncen gestellt. Siehe da. Es funktioniert. In beide Richtungen.
Kalender geht aber immer noch nicht Es kommen keine Termine von Outlook nach MobileMe.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz25.07.0808:37
Und nochmal ich - edit geht ja nicht

Ich habe eben bei Apple angerufen und wurde zähneknirchend beraten, da für MM eigentlich nur EMail Support besteht.
Die doch recht nette Dame teilte mir mit, dass sie seit gestern Morgen den Push Server gänzlich abgeschaltet haben (komisch, da es ja angeblich bei einigen funktioniert). Angeblich geht im Moment alles nur via Kabel. Ein sauberes Syncen über die 'Luft' ist angeblich nicht möglich.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
CooperCologne25.07.0808:52
das kann durchaus sein, ich hatte gestern Abend plötzlich nur noch drei Kontakte auf dem iPhone, da ist was im Brötchen!
0
l-vizz
l-vizz25.07.0810:42
EMail Push geht im Moment bei mir wieder. Der Kalender allerdings immer noch nicht *kotz*
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.