Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbole in iCal

Symbole in iCal

tommy-lg12.02.0817:19
Ich habe seit 10.5 das Problem, dass in iCal viele Symbole, die unter Tieger noch angezeigt wurden, nicht mehr angezeigt werden. Z.B das Symbol für Notizen, Alarm, wiederkehrendes Ereignis, ... .
Das update 10.5.2 hat da auch nichts daran geändert.
Die Symbole in iCal werden alle in der Hilfe erläutert, aber zu sehen bekomme ich sie nicht. Ist das ein Fehler?
Ich habe ein mac mini 1,5 GHz PPC und habe Leo nach der Festplattenformation neu installiert, also eine Installation ohne Altlasten.
Bei wem ist das auch so? Gibts da ne Möglichkeit die Symbole doch angezeigt zu bekommen?
Wer kann mir da helfen?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

tommy-lg13.02.0806:43
Hat denn keiner eine Ahnung oder habe nur ich das Problem mit den Symbolen in iCal?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
superpeter6913.02.0807:07
Ich habe das selbe Problem. Bei mir entstand dieses aber nicht nach einem Update sondern nach einer copy-paste aktion. Ja ja, fragt nicht warum. Leopard war neu installiert und ich kopierte iCal einfach in Programm von meinem Backup. Danach ging erst einmal gar nichts mehr (durchsichtiges Symbol im Dock etc). Das konnte ich alles beheben mit dem Reparieren der Zugriffsrechte.

Nun habe ich aber das exakt selbe Problem wie tommy-lg... keine Symbole im Programm. Ich muss erst in die Monatsansicht wechseln um meine Termine dann auch in der Wochen- oder Tagesansicht zu sehen. Die Detailanzeigen der Termine sind mit schwarzer Schrift auf schwarzen Hintergrund nicht zu lesen.

Hilfe!
0
tommy-lg13.02.0817:56
Hallo superpeter69,
leider hast du mein Beitrag bzw. mein Problem mit iCal falsch verstanden. Meine Termine werden alle angezeigt, auch einige Symbole in der Titleleiste, allerdings nicht alle.
Ich habe mal ein Bild angehängt auf dem die Symbole zu sehen sind, wie sie unter Tiger in iCal angezeigt werden. Unter Leo bekomme ich die nicht angezeigt, da fehlen diese Symbole.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
TCHe
TCHe13.02.0818:20
AFAIK gibts die schlicht und ergreifend im Leo-iCal nicht mehr. Ich habe die auch nicht mehr (leider) und ich glaube mich zu erinnern, dass das auch andere hier bemängelt haben …
0
superpeter6913.02.0822:23
aha, tommy.lg, verstehe...

bei mir sieht es halt z.b. so aus...
0
tommy-lg14.02.0806:50
TCHe ... so recht kann ich das nicht glauben, denn gibt man bei iCal von Leo in der "Hilfe" das Suchwort Symbole ein, werden alle Symbole, die es bei iCal gib,t aufgeführt und erläutert. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Fehler in Leo bzw. iCal handelt. Die Darstellung dieser Symbole kann ja nicht so schwer sein, schließlich ging es ja all die anderen Versionen auch.
Leider ist mein Englisch nicht so gut, sonst hätte ich Apple ne E-Mail geschickt und nachgefragt.
superpeter69 ... das sieht schon krass aus. Helfen kann ich dir da leider auch nicht, eventuell mit Pacifist iCal neu installieren. Vorher ne Sicherungskopie deiner iCal-Daten anfertigen.

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.