Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Switch gesucht

Switch gesucht

kruegerruda08.11.1021:05
Hey,
bin für jede ernstgemeinte Hilfe dankbar:
Wir haben im Betrieb ein Netz das kontinuierlich gewachsen ist. Bis jetzt lief das mit billigen switches recht gut. Nun schmiert das netgear-Teil dauernd ab. Ich verstehe was von Mac und auch ein wenig von Servern, aber die Fachbegriffe bei den switchen ist für mich unverständlich, zB. smart managable oder nicht.

Ich brauche ein 48-port-switch, heterogenes Netz, kein Video, viele kleine Datenpakete aus einer Omnis-Datenbank, ein zentraler Server. Vorschläge?

Danke Euch!!

Lutz
0

Kommentare

GeWoldi08.11.1021:15
Sollen das alles 1000er Ports sein, oder reicht dir wenn der (die) Server auf 1000er Ports hängen? Ich hab einige dieser Switches im Einsatz: Linksys SRW248G4

Ich denke die gibt es immernoch (48 Ports, 4 davon 10/100/1000 und du kannst zwei (Glasfaser) Module stecken. Der Switch läßt sich über das Webinterface (Windowsbrowser erforderlich) managen, falls man das will.
Der Switch fällt (für meine Begriffe) in die Kategorie "Web Manageable", wobei er über SNTP ausgelesen werden kann (bei mir über ein Nagios Modul)

Meine grösste Installation umfasst drei solche Switches, die mit GBit Modulen (Glasfaser) verbunden sind. Ich hatte mit den Switches noch nie Probleme!
0
DarkLord541
DarkLord54108.11.1021:39
Nortel (jetzt Avaya) ist sehr gut was deine Anforderung "viele kleine Pakete" angeht.

Welches Budget hast du denn veranschlagt?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.