Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Surfen über Mobilfunk (passender Adapter)

Surfen über Mobilfunk (passender Adapter)

macmax13.06.0713:39
Hi!

Mein Vater bekommt demnächst ein Macbook. Da er viel unterwegs ist, wäre es für ihn sinnvoll, wenn er einen solchen Adapter zum surfen über das Mobilfunknetz bekommt. Soweit ich weiß, gibt es dann Pakekte, die man bei seinem Mobilfunkbetreiber kaufen kann, zB Volumen Flatrates.
Erste Frage: Muss man ein Gerät kaufen, dass vom Anbieter verkauft wird oder geht jedes x-beliebige? T-Mobile verkauft welche, aber, und nun
Zweite Frage: Gibt es diese Adapter auch für USB? Das Macbook hat ja kein PCMCIA Schacht!

Hoffe, es weiß jemand bescheid! Danke schonmal!
0

Kommentare

Basti76Nie
Basti76Nie14.06.0720:59
Hallo!

Ob Du die Hardware bei ebay gebraucht kaufst oder direkt beim Anbieter spielt erstmal keine Rolle.

Doch die Hardware alleine wird Dich nicht weiterbringen. Daher ist es wichtig einen entsprechende Datentarif zu buchen. Dies kann auf einer separaten SIM-Karte erfolgen oder man bucht die Datenoption auf die vorhandene SIM-Karte (Ist aber blöd denn man müßte die SIM-Karte immer zwischen Handy und InternetBox wechseln)

Daher empfehle ich eine extra SIM-Karte. Je nach Anbieter zahlst Du nur dann eine Grundgebühr wenn Du auch Hardware vergünstigt in Anspruch nehmen willst, bringst Du die Hardware mit, dann zahlst Du keine Grundgebühr.
Die entsprechende Datenoption wird aber immer etwas kosten.

Ich selber nutze die Easy-Box von Vodafone http://www.vodafone.de/business/pda-notebook-blackberry-umts-hsdpa/97244.html

Diese ist über den USB-Port angeschlossen und funktioniert sehr gut mit MAC OS X.

Gruß
Basti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.