Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Surfen ohne Spuren. Ohne IP...

Surfen ohne Spuren. Ohne IP...

Max_volume
Max_volume14.03.0715:03
Hallo!
Ich bin mir sicher, dass diese Thema schon einmal bei MacTechNews war. Aber ich hab es nicht mehr gefunden! In die Suche habe ich "surfen IP", "surfen ohne spuren"... eingegeben. Also seid mir nicht böse

In 37Grad kam neulich ein Mann, der anscheinend etwas bestellt hat. Bei einem Online-Händler. Dieser wollte das mit seiner IP-Adresse belegen. Damit mir so etwas ähnliches nie passiert wollte ich euch fragen, ob es einen IP-Unterdrücker/Blocker, oder so was für den Mac gibt? Ich hätte eben gerne ein Programm, mit dem ich dann sicher und ohne Spuren durchs Internet surfen kann. Wäre toll, wenn mir jemand ein solches Programm empfehlen könnte und ob das auch Probleme bereitet, wenn man diese IP "versteckt"!
0

Kommentare

Kronar14.03.0715:07
Schau mal hier: http://www.netreal.de/test/ip/
0
MoreliaV
MoreliaV14.03.0715:08
In Google "surfen ohne spuren mac "eingeben.....bringt zum Beispiel:

http://www.med-online.de/archiv/2005/01/med0501_9.pdf
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.03.0715:09
Kronar, genial laut der Seite komm ich aus dem Raum München. Ich wohne aber an der Grenze zur NL. Also knapp daneben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Max_volume
Max_volume14.03.0715:19
Ahja, das sieht alles sehr interessant aus, aber wie man für Mac OS X so einen ProxyserverDingsBums einrichtet, wird dort leider nicht beschrieben.

MtallSnake
Bei mir stimmt die Raumangabe auch nicht ^^.

MoreliaV
Leider sind die ganzen Dienste (bis auf den letzten) nur für Windows. Und die Internet adresse vom letzten... da stehen zwei... und die erste tut nicht und bei der zweiten kommt was anderes .

Aber danke für die Infos. Hätte nicht gedacht, dass man so viel über mich rausbekommen kann
0
_mäuschen
_mäuschen14.03.0715:38

Was ist mit JAP?

0
MoreliaV
MoreliaV14.03.0715:39
Etwas Phantasie und selber mal googeln.........

http://jap.softonic.de/ie/40336
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Timsomat
Timsomat14.03.0715:45
Es gibt auch noch Tor, näheres musst du aber selber raussuchen: http://tor.eff.org/index.html.de
0
kefek
kefek14.03.0716:17
wie heißt der server von mtn "ipodtechnews.de" ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto14.03.0717:44
kefek

Wenn Du TraceRoute zu mactechnews.de machst, kommst Du auch bei ipodtechnews.de raus.
0
apfelschorle14.03.0717:46
Leider machts auch nicht sehr viel Freunde, weil diese Dienste alle saulangsam sind. Hab es auch mal probiert, aber dann wieder gelassen, schade eigentlich.
„Unbekannt verzogen“
0
jogoto14.03.0718:05
Max_Volume

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich einen Webshop besuche und meine IP geloggt wird, besagt das lediglich, dass ich dort war und selbst wenn ich was bestelle, muss ich es nach dem Fernabsatzgesetz noch lange nicht abnehmen.
Solltest Du es für diesen relativ unwahrscheinlichen Fall oder aus anderen Gründen auf Dich nehmen wollen schneckenlangsam durchs Netz zu kriechen, kannst Du unter den Systemeinstellungen Netzwerk eine Proxy einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.