Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrivelaufwerk öffnet sich bei Neustart

Superdrivelaufwerk öffnet sich bei Neustart

andymac14.11.0512:36
Ich habe seit einiger Zeit ein lästiges Problem. Beim Starten meines Dual 2GHzPPC G5 fährt immer der Laufwerksschlitten aus, ich kann mir nicht erklären warum. Mit dem Update auf 10.4.3 hat sich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee wie man das abstellen könnte?

Gruß

Andy
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.11.0512:43
Irgendwelche USB Geräte angeschlossen ?
0
HJALDI
HJALDI14.11.0512:56
Ist das das Original Laufwerk von Apple?

Nach dem Austausch durch ein Fremdfabrikat habe ich das auch bei jedem Mac.

Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß aus Nordhorn
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0515:27
Power Mac G4 (Digital Audio): CD-RW Drive Tray Continually Opens
0
andymac14.11.0515:33
Entschuldigung für die verspätete Antwort, musste schnell mal weg.
Am Computer ist alles orginal. Als USB Geräte sind angeschlossen, Epson Stylus Photo 890 ,ein Scanner von Epson und seit kurzem EyeTV EZTV mit dem Tuner von Terratec. Ich könnte allerdings nicht mehr sagen ob diese Störung vor dem Anschluß des Tuners auch schon aufgetreten ist.
0
andymac14.11.0515:38
_mäuschen

das Laufwerk öffnet sich nur beim Starten des PCs von selbst, später verhält es sich normal
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0515:45
Versuchs mal ohne EyeTV angeschlossen zu haben.
0
andymac14.11.0515:57
ich denke,dass ich die Lösung gefunden habe. Es scheint meine kabellose Maus von Microsoft gewesen zu sein. Nach deren Austausch funktioniert es wieder reibungslos.

danke
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0516:09
If you have connected a third-party mouse or trackball you should disconnect it, too.

stand im link
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.