Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrive und Apple Firmware

Superdrive und Apple Firmware

Boxer06.08.0514:50
Seit ein paar Tagen gibt es das Programm DVRFlash 2.1.1 dieses Programm beinhaltet die neuste Apple Firmware für die Superdrives aber ohne Regionalcode. jetzt meine Frage ist die Pioneer Firmware 1.40 die ich nachträglich installiert habe, besser oder aktueller als diese Apple Firmware oder gibt es einen Weg die Pioneer Firmware 1.41 die es ja auch schon gibt zu bekommen und zu installieren dabei ist das Problem das es nur eine Windows Version gibt oder irre ich mich da.

BITTE UM ERKLÄRUNGEN UND ANTWORTEN VIELEN DANK IM VORAUS!!!

Power Mac MDD Dual 1GHZ
Superdrive Pioneer DVD- RW DVR - 104
10.4.2
0

Kommentare

Boxer06.08.0515:00
Ist jetzt die Apple Firmware oder die Pioneer 1.40 gemeint.
0
Boxer06.08.0515:13
Mit der damals von mir installierten Pioneer 1.40 Firmware soll man statt 1x nun 2x brennen können und einiges mehr ist auch eine modifizierte Original Firmware gewesen . Aber ich habe mir Rohinge gekauft bei Gravis und das Superdrive hat sie nicht mal als Rohlinge angezeigt obwohl sie für das Superdrive sein sollten.Deshalb denke ich über eine neue Version nach nur habe ich gelesen das die PPioneer Version 1.41 nicht unproblematisch sein soll, aus diesem Grund , dachte ich an die modifizierte Apple Firmware aber ich habe keine Ahnumng ob das die alte oder eine neue Version sein soll die mit DVRFlash installiert wird.
0
Boxer06.08.0515:41
Ich habe neue Rohlinge probiert die funktionieren.
0
Don Quijote06.08.0514:55
Regional Code frei, schneller, DVD Ram fähigkeit und DVD +, waren die Feauteres, früher, die freigeschaltet werden mussten, wenn es jetzt geht, besteht eigentlich keine Notwendigkeit.
0
Don Quijote06.08.0515:00
Was geht denn nicht, das du über ein Firmware Flash nachdenkst ?
0
Don Quijote06.08.0515:21
2 fach Rohlinge wurden "eingestellt", gab ein Lizenzproblem oder du hast die Firmware zerschossen, Gravis hat dir "defektes" verkauft, auch möglich.

Flash es einfach, noch mehr kaputt gehen kann ja wohl nicht mehr

Vorher vielleicht andere Rohlinge probieren und selbstverständlich flashen auf eigene Gefahr.

Benutze mal die Suche, Google und stell sicher das die Firmware die für das Gerät geeignete ist, gab verschiedene Pioneer Versionen.

Fazit, heikle Sache.
0
Don Quijote06.08.0515:45
Na dann…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.