Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrive nimmt DVD-RW nicht an!?

Superdrive nimmt DVD-RW nicht an!?

Oemmel22.10.0515:12
Moin zusammen!

Habe mir vor einigen Tagen mal einen 5er Pack wiederbeschreibbare Rohlinge gegönnt. Nur stehe ich nun vor dem Problem, dass mein Superdrive diese nicht annimmt. Gibt es da irgendein "Update" oder ähnliches? Sollte ja schließlich eigentlich funktionieren. Es handelt sich um Platinum 4x Rohlinge. Habe hier noch einen Sony RW, welcher einwandfrei funktioniert. Auf diesem steht allerdings auch was von "Version 1.1", was mir erst jetzt aufgefallen ist.
Gibt es da etwa Unterschiede und ich kann nicht jeden RW nehmen!?

Mein Powerbook ist ein 1,25GHz 15" Modell, falls das weiterhilft?
0

Kommentare

cadonaum
cadonaum22.10.0515:27
Ich habe bei Apple einen Artikel gefunden. Dieser bezieht sich allerdings nur auf DVD-R-Rohlinge:
Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen.
0
Oemmel22.10.0516:40
Danke, ich denke das wird's sein. Habe genau das auf der Seite genannte Superdrive.
Hatte auch schon Probleme mit 8x Rohlingen und da meine RWs ja 4x sind, kommt er damit wohl nicht klar, Mist.
0
Oemmel22.10.0520:28
Es ist das Matshita DVD-R UJ-816 mit der Firmware-Version DXJ3, also das im Link von cadonaum genannte.
0
Tom
Tom22.10.0520:18
Oemmel
Welches Superdrive ist denn bei dir verbaut ?
Hersteller ?
Typ ?
Firmwareversion ?
0
Tom
Tom22.10.0523:01
Dann guck mal hier : http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-67877.html

Scheint wohl so zu sein, dass das 816 (da mittlerweile schon sehr alt) bei Rohlingen sehr wählerisch ist (nur 1-2x Rohlinge verwenden).

Leider gibt es diese Rohlinge kaum noch, weshalb wohl ein Austausch des Laufwerkes angeraten wäre.
Oder aber ein externes per FireWire verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.