Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Superdrive erkennt keine DVD´s mehr

Superdrive erkennt keine DVD´s mehr

Traumatom
Traumatom01.08.0415:59
Bitte um Hilfe!

Der Superdrive, Pioneer DVR-104, meines iMac erkennt plötzlich keine DVD mehr, auch die nicht, die ich vor einiger Zeit damit gebrannt habe. CD´s machen keine Probleme.

Rechte hab ich schon repariert, kein Erfolg.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

Tom
Tom01.08.0417:54
Eventuell hilft vielleicht ein Firmwareupdate weiter ( gibt es hier :http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html )......

Kann es sein,
dass du mit dem DVR-104 ein "4-fach DVD-R Medium" gebrannt hast ?
0
Traumatom
Traumatom01.08.0418:12
Tom:

Ja, hatte bisher nie Probleme. Habe Linse gereinigt, jetzt liest er wieder einige DVD´s aber nicht alle.

Vielleicht ist ja doch der Hausstaub schuld:-)
0
Traumatom
Traumatom01.08.0419:52
macfriend:

Ihr Name korreliert offensichtlich nicht mit den Inhalten Ihrer Beiträge.
Ich dachte Antworten dieser Art seien hierorts nicht üblich.

Präzisieren Sie wenigstens Ihre grammatikalischen Einwände, Sie besserwissender Flamer!

Ihr Beitrag sei nicht bedankt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0420:35
macfriend, auch wenn Du recht hast (grammatikalisch), so ist
1. Sprache lebendig, d.h. sie verändert sich stets (s. verdativten Genitiv) und fließt dann irgendwann auch im Duden ein, und
2. finde ich Dein Posting oben höchst unangebracht! Warum passt das Prob zum Poster?! Was hat die Rechtschreibung mit Laser oder DVD zu tun?
3. Im Forum geht es um Verständlichkeit der Sache, hier werden keine Deutsch-Aufsätze geschrieben.
4. Gibt es eine Netiquette, die auch für Dich gilt. Mich stört mich nicht ein <b>´</b> zuviel, aber Deine flegelhafte Art zu posten (nicht das erste mal!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0420:36
Ich streiche das zweite "mich" in der vorletzten Zeile, bevor´s Ärger gibt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Traumatom
Traumatom01.08.0421:31
Ties-Malte:

Danke, ich hab´mich über die Unsachlichkeit sehr geärgert.

Das eigentliche Problem scheint mittlerweile weitgehend gelöst, es dürfte sich wirklich um eine verstaubte Linse gehandelt haben.


macfriend:

Der Ton macht die Musik!
0
peter pan
peter pan01.08.0417:02
Das hört sich sehr nach einem defekten Laser an,sprich Laufwerk kaputt.
0
Macfriend
Macfriend01.08.0418:43
Das Problem passt zum Poster, der die deutschen Plural´s nicht richtig bilden kann ...
0
Macfriend
Macfriend01.08.0420:25
Typisch, dass man angegriffen wird, wenn man jemanden auf einen sehr unangenehmen Fehler hinweist. Da ich Sie überschätzt habe, nun die Erklärung: Einen deutschen Plural (ebenso übrigens den Genitiv) bildet man NIE mit ´s. Vielleicht können Sie sich das merken. Vielleicht lassen Sie aber Ihren Frust, es nicht zu beherrschen auch lieber wieder an mir aus und beschimpfen mich als Flamer, bitte.
0
Macfriend
Macfriend01.08.0421:47
Dann achte ich in Zukunft mehr auf den Ton.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.