Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SuperDuper und Rechte

SuperDuper und Rechte

Zacks
Zacks12.01.0807:09
Hallo
Ich bin grad dabei mich auf meinen Umstieg auf Leopard vorzubereiten.
Nun wollte ich mal wissen wie das mit dem zugriff auf den Home-Ordner ist aus dem ich ja dann später meine Daten holen muss da ich ein Clean-Install machen will.
Da ich ja jetzt schon von Tiger aus auf andere Home-Ordner ausser meinem nicht zugreifen kann,
Wie ist das ganze dann wenn ich die Externe HD unter dem Frisch installierten Leo dranhänge?
Habe ich dann auf garkeinen der gebackupten Home-Ordner mehr zugriff weil mir die Zugriffsrechte fehlen?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Uli12.01.0807:50
Auch wenn Du nicht danach fragst, ein Hinweis auf SuperDuper und Leo wg. des Thread-Titels: SuperDuper ist nicht Leo-kompatibel. Soll aber sozusagen jeden Moment veröffentlicht werden, s. [url] http://www.shirt-pocket.com/blog/[/url]. Das Backup von Tiger ist also prima, aber ich weiss nicht, ob unter Leo mit SuperDuper der Restore funktioniert- bis auf weiteres.

Gibt es welche, die das schon gemacht haben?
0
Zacks
Zacks12.01.0809:49
Ich will keinen restore mit dem Programm machen, ich will nur die Files die ich brauche aus den Home-Ordner Backups die ich mit SD! erstellt habe 'rausfischen' und auf einen neuen User-Account bringen.
Wissen will ich nur ob man die Home Ordner überhaupt öffnen kann oder ob einem die Rechte dazu fehlen (ähnlich als wenn man auf dem Mac selbst einen Home-Ordner einer anderen Person öffnen will.)
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks12.01.0811:22
Frage mal anders gestellt:
Behält sich SuperDuper! auch die Rechte ein wenn der Original nichtmehr existiert?
Sprich kann ich den Benutzer/Home-Ordner 'X' auf der Externen dann öffnen?

Oder anders:
Reicht es meinen Home-Ordner auf meine Externe HD zu kopieren um dann die Daten rauszufischen oder geht da was verloren?
„Ware wa messiah nari!“
0
Uli12.01.0811:53
Zacks
Reicht es meinen Home-Ordner auf meine Externe HD zu kopieren um dann die Daten rauszufischen oder geht da was verloren?
So habe ich es schon oft gemacht... Keine Ahnung, ob es da Situationen gibt, in denen man ein Problem bekommen kann.
0
kay_96052
kay_9605212.01.0817:41
auf deine Ordner kannst Du zugreifen, aber ob dir die dateien etwas nutzen hängt auch davon ab ob all deine programme leokompatibel sind. z.b. die mail-
dateien zu ersetzten reicht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.